Flug + Hotelfür Château de l'Hoste Sa, 17. Apr. - Mi, 12. Jan. / 3-10 Nächte1 Zimmer2 Erwachsene
Slide 1 of 9
Château de l'Hoste, Bordeaux & Umgebung (Atlantikküste)1 / 9
  • Gratis WLAN
    WLAN im Zimmer - gratis
    WLAN in Lobby - gratis
  • Gourmet & mehr
    Gourmetrestaurant
Slide 1 of 11
Bordeaux & Umgebung (Atlantikküste)1 / 11

Cahors (Atlantikküste)

Berühmt für den Rotwein Cahors, beliebt wegen der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote, bekannt für das jährlich stattfindende Blues Festival – Die Stadt Cahors hat viel zu bieten und Sie können hier auf ganzer Linie geniessen und erleben.

Cahors liegt in der Region Midi-Pyrénées zwischen Bordeaux (ca. 215 km) und Montpellier (ca. 280 km). Toulouse im Süden erreichen Sie nach rund 115 km. Das Stadtgebiet befindet sich auf einer Halbinsel, die durch den schlaufenförmigen Verlauf des Flusses Lot gebildet wird. Cahors ist vor allem durch das gleichnamige Weinbaugebiet bekannt. An den steilen Hängen der Cevennen werden die Trauben des Rotweines Malbec angebaut, die heute einen internationalen Ruf geniessen. Zum Département Lot gehörend, fügt sich Cahors in die facettenreiche Landschaft ein: Täler mit Felswänden, bewaldete Höhen, fruchtbare Hügel mit Obst- und Weingärten. Die Stadt und ihre Umgebung bieten eine Vielzahl an Kultur- und Freizeitangeboten. Museen, Schlösser, Naturparks, Kanu, Kajak, Bootsfahrten, Canyoning, Hochseilklettern, Mountainbiking, Reiten, Golf, Rundflüge, Ballonfahrten und Wanderungen auf dem Jakobsweg sorgen für Abwechslung. Kinder von 1 bis 12 Jahren fühlen sich im Youpiparc wohl. Auf 600 m2 gibt es einen Indoor-Spielplatz mit Labyrinth, Rutschen, Trampolin, Bällebad und vielen weiteren Attraktionen. Eine 800 m lange Gokart-Bahn, Paintball, Baden im Schwimmbad, im Fluss Lot oder im See Vert (Lac Vert, ca. 20 km) sind weitere Ausflugsideen. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen die Wehrbrücke Pont Valentré aus dem 14. Jahrhundert (Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Weltkulturerbes «Jakobsweg in Frankreich») und die Kathedrale Saint-Étienne (UNESCO Weltkulturerbe). Das Cahors Blues Festival ist neben anderen Musik-, Film- und Theaterfestivals eines der wichtigsten Festivals der Stadt.

Bordeaux & Umgebung (Atlantikküste)

Bordeaux, die Hauptstadt der Region Aquitaine, liegt an der Mündung der Gironde, nahe der schönsten Strände der Atlantikküste, im Herzen des berühmtesten Weingebietes der Welt.

Wer Bordeaux hört, denkt an beste Weine und malerische Schlösser, was natürlich auch stimmt, ist die Stadt an der Garonne doch die «Hauptstadt» der grossen Weine. Aber Bordeaux ist noch viel mehr als das: Seine Klassierung als UNESCO-Weltkulturerbe, seine sternegekrönten Restaurants wie auch seine einfachen aber feinen Gourmetlokale, die Nähe zum Bassin d'Arcachon und den schönen Traumstränden an der Atlantikküste machen aus ihr einen privilegierten Ort, wo es sich in einer einzigartigen Landschaft wunderbar leben lässt. Bordeaux lässt niemanden gleichgültig!

Sommersport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Kultur
Theater / Oper
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Konzerte
Shopping
Shopping

Klima

2070 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...