Flug + Hotelfür Clos de la Boetie Fr, 29. Jan. - Di, 26. Okt. / 3-10 Nächte1 Zimmer2 Erwachsene
Slide 1 of 7
Clos de la Boetie, Bordeaux & Umgebung (Atlantikküste)1 / 7
Slide 1 of 14
Bordeaux & Umgebung (Atlantikküste)1 / 14

Sarlat-la-Canéda (Atlantikküste)

Eine restaurierte Altstadt aus dem Mittelalter, eine reizvolle Landschaft mit Schlössern sowie Burgen und zahlreiche Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung: Sarlat-la-Canéda vereint die spannenden Facetten von Aquitanien und garantiert kurzweilige Ferien.

Sarlat-la-Canéda ist eine Gemeinde im französischen Département Dordogne und das touristische Zentrum der Region. Die jährlich rund eine Million Besucher sind vor allem wegen des mittelalterlichen Stadtbildes beeindruckt, das auf eine Reise in das 13. bis 16. Jahrhundert einlädt. Von 1964 bis 1974 wurde die gesamte Altstadt restauriert. Auf einem Streifzug durch die Gassen entdecken Sie den weitläufigen Markt mit Rathaus und vornehmen Palais, die Basilika, die Kathedrale und die Kirche mit ihrer beeindruckenden Orgel aus dem 17. Jahrhundert. In der Altstadt findet jeden Sommer das zweitälteste Filmfestival von Frankreich statt. Ohnehin ist der Sommer die Zeit, in der Sarlat-la-Canéda aufblüht. Zahlreiche Animationen von Strassenkünstlern, Musikern, Malern und Theaterschauspielern laden auf fantasievolle Abenteuer ein. Die Landschaft um Sarlat-la-Canéda bietet Fahrradfahrern, Wanderern und Nordic Walkern attraktive Ziele vorbei an Schlössern, malerischen Dörfern, Museen, Grotten mit Höhlenmalereien oder Tropfsteinhöhlen. Auch mit dem Kanu lässt sich die Vielfalt bestens erkunden. Für eine Erfrischung sorgt eine Abkühlung in den Flüssen, an denen sich mitunter einsame Badestellen befinden.

Bordeaux & Umgebung (Atlantikküste)

Bordeaux, die Hauptstadt der Region Aquitaine, liegt an der Mündung der Gironde, nahe der schönsten Strände der Atlantikküste, im Herzen des berühmtesten Weingebietes der Welt.

Wer Bordeaux hört, denkt an beste Weine und malerische Schlösser, was natürlich auch stimmt, ist die Stadt an der Garonne doch die «Hauptstadt» der grossen Weine. Aber Bordeaux ist noch viel mehr als das: Seine Klassierung als UNESCO-Weltkulturerbe, seine sternegekrönten Restaurants wie auch seine einfachen aber feinen Gourmetlokale, die Nähe zum Bassin d'Arcachon und den schönen Traumstränden an der Atlantikküste machen aus ihr einen privilegierten Ort, wo es sich in einer einzigartigen Landschaft wunderbar leben lässt. Bordeaux lässt niemanden gleichgültig!

Sommersport
Wandern
Velofahren
Kultur
Theater / Oper
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Konzerte
Shopping
Shopping

Klima

2070 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2021 Hotelplan Suisse, MTCH AG