Der Name dieses Kleinhotels der Mittelklasse verrät die Liebe der englisch-spanischen Besitzer zur maurischen Vergangenheit Vejers, der wohl authentischsten aller «Weissen Städte». Das «Haus des Kalifen» besteht aus einem Labyrinth von Korridoren und Treppen, die Sie in unterschiedliche Teile des Hotels führen. Mehrere Patios sorgen für bezauberndes Licht und Helligkeit. Und überall finden sich Kostbarkeiten: Mit alten Steinen geflieste Böden, Teppiche aus dem vorderen Orient, Eisenarbeiten aus Marrakesch, Kupferwaren aus dem Jemen, Möbel aus dem alten Persien, libanesische Lampen und Wandgemälde von Künstlern aus Granada, Marokko und Algerien.
Im Herzen von Vejer, an der Plaza de España. Das Hotel ist eidealer Ausgangspunkt, um die Atlantikseite der Costa de la Luz sowie das Gebirge von Cádiz zu entdecken.
Empfang. Frühstücksraum, Restaurant mit arabischen Spezialitäten, Salon, Bibliothek. Grosse Südterrasse mit grandiosem Blick auf das Dorf. Parkplätze in der Umgebung (gegen Gebühr).
Die 20 Zimmer sind alle individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Sie bieten Bad bzw. Dusche/WC, Föhn; Telefon, Sat.-TV und Klimaanlage. Angeboten werden Doppelzimmer,Superiorzimmer, Juniorsuiten und Suiten – diese unterscheiden sich vor allem durch die Grösse.
Wandern, Velofahren, Trekken oder durch die Pinienwälder reiten. Auf dem Seeweg Cádiz besichtigen, lange menschenleere Strände entdecken, Baden oder Windsurfen. In den Bodegas von Jerez Sherry degustieren, einen Tagesausflug nach Tanger unternehmen – oder ganz einfach einen Sonnenuntergangsdrink auf der Hotelterrasse geniessen.
**