Katar

Eine Fläche, gerade mal ein Viertel so gross wie die Schweiz, aber wenn es ums Geld geht, mischt Katar an der Weltspitze mit. Bis Ende der Vierziger waren in Katar Perlen und Fische die einzige Einnahmequelle, 1949 wurde erstmals Öl exportiert, 1971 Erdgas entdeckt, und seither zeigt die Erfolgskurve steil nach oben. Ein kleines Emirat am Arabischen Golf im Steigflug, ohne Verschnaufpause vom Mittelalter in die Neuzeit katapultiert.

Die einem Daumen ähnelnde Halbinsel Katar zählt nach der Entdeckung des Öls und Erdgases zu den reichsten Staaten der Welt. Das trockene Landesinnere hat die Menschen schon vor Jahrhunderten an die Küsten gedrängt, wo sie sich mit dem Fischfang und der Perlenfischerei den Lebensunterhalt verdienten. Die beliebteste Sehenswürdigkeit Katars ist der Khor Al Udeid, was so viel wie Binnen see bedeutet. Dieser riesige Salzwassersee liegt mitten in der Wüste, ist von riesigen Sanddünen umgeben und nur durch einen natürlichen Kanal mit dem Arabischen Golf verbunden. Das einmalige Naturspektakel erreichen Sie nur im 4 x 4-Geländewagen – die Wüste ruft!

Laden...
Laden...
Laden...

Mehr Informationen zu den Destinationen

Slide 1 of 7
Falknerei1 / 7
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG