Flug + Hotelfür Hotel Sa Barrera Mi, 20. Jan. - So, 17. Okt. / 4-14 Nächte1 Zimmer2 Erwachsene

Hotel Sa Barrera

Slide 1 of 9
Hotel Sa Barrera, Menorca1 / 9
Slide 1 of 5
Menorca1 / 5

Cala'n Porter

Der traditionsreiche Ferienort in der Mitte des Inselsüdens breitet sich auf einer Steilklippe aus. Der idyllische und flach abfallende Sandstrand liegt in einer malerischen und geschützten Bucht, die über etwa 200 Stufen erreichbar ist.

Cala’n Porter ist knapp 15 km von der Inselhauptstadt Mahón entfernt und war einer der ersten Orte auf Menorca, der für den Tourismus erschlossen wurde. Heute ist der Ort vorwiegend von britischen Touristen geprägt. Die Anfahrt nach Cala’n Porter führt über enge Serpentinen. Der breite und ruhige Sandstrand und das ruhige Wasser bieten auch für Familien ideale Bedingungen. Eine der grössten Attraktionen der Insel, die Cova d’en Xoroi, welche übersetzt «Höhle des Einäugigen» bedeutet, bietet einen fantastischen Ausblick. Neben traumhaften Sonnenuntergängen ist die Felsgrotte Cova d’en Xoroi auch eine der schönsten Discos Europas. Ein unbebautes Naturschutzgebiet am Ortsrand lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ins Hinterland ein.

Menorca

Menorca, die Schwesterinsel von Mallorca, hat eine Fläche von ca. 700 km2 und ca. 80000 Einwohner. Die Hauptstadt ist Mahón: Sie wurde ursprünglich von den Karthagern gegründet und 1772 von den englischen Besatzern zur Inselhauptstadt gemacht. Die Insel wurde seit der Antike mehrmals erobert: archäologische Spuren gehen bis ins Jahr 2000 v. Chr. zurück.

Fast die Hälfte von Menorca steht unter Schutz, denn sie wurde von der Unesco zum Biosphären-Reservat erklärt. Deswegen gibt es hier noch viele unbebaute Strände, versteckte Strandbuchten und ursprüngliche Landschaften mit malerischen Dörfern. Der Norden der Insel ist geprägt durch seine karge und unregelmässige Küste – mit Buchten, die weit in die Insel hineinreichen. Im Süden befindet sich eine traumhafte Hügelregion mit Wäldern. Damit eignet sich die Insel ideal für Familienferien und für Freunde der Natur.

Sommersport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Wassersportzentrum
Kultur
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Konzerte
Shopping
Shopping

Klima

2580 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Wassertemperatur
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2021 Hotelplan Suisse, MTCH AG