Flug + Hotelfür Una Hotel Regina Mi, 4. Aug. - So, 29. Mai. / 1-8 Nächte1 Zimmer2 Erwachsene

Una Hotel Regina

Slide 1 of 4
  • Una Hotel Regina, Provinz Bari
Una Hotel Regina, Provinz Bari1 / 6
  • Beauty & Wellness
    Dampfbad / Hamam
    Massage
    Sauna
    Schönheits​anwendungen
    Spa / Wellnesszentrum
  • Gratis WLAN
    WLAN im Zimmer - gratis
    WLAN in Lobby - gratis
Slide 1 of 8
  • Bari
Bari1 / 10

Bari

Touristen besuchen Bari wegen seiner schmucken Altstadt mit historischen Gebäuden, dem Kunsthandwerk oder den kulturellen Veranstaltungen. Die mediterrane Stadt bietet ein angenehmes Flair und lässt die Geschichte wieder aufleben.

Die Hauptstadt der Region Apulien ist eine bedeutende Hafen- und Universitätsstadt an der Adria. Die zweitgrösste Stadt Süditaliens profitiert von ihrem Hafen mit Fährverbindungen nach Griechenland und Kroatien und zählt über 300‘000 Einwohner. Bari besteht aus einem modernen Stadtkern und einem historischen Teil, der von engen und gewundenen Gassen geprägt ist und von einer grossartigen Stadtmauer umgeben ist. Die Stadt war ehemals eine bedeutende griechische Siedlung, wurde dann aber Stadtgemeinde des römischen Reichs. Bevor Bari zu italienischem Territorium zählte, wurde sie von den Sarazenen, den Venezianern, der Normannen, den Aragoniern und den Bourbonen regiert. Im Mittelalter erlebte Bari, die Verbindung zwischen der griechischen Welt und dem Mittleren Osten, ein goldenes Zeitalter. Zu den Sehenswürdigkeiten Baris zählen das Schloss mit grossem Innenhof, in dem heute Theateraufführungen und Veranstaltungen stattfinden, aber auch die Kathedrale San Sabino, die ursprünglich im byzantinischen Stil errichtet wurde, nach der Zerstörung im 12. Jahrhundert aber im romanischen Baustil wieder aufgebaut wurde. Sehenswert ist auch die Basilica San Nicola, die nach dem gleichnamigen Stadtheiligen benannt wurde und aufgrund der häufigen Eroberungsversuche Baris in der Vergangenheit eher einer Festung gleicht. Im neueren Teil der Stadt befinden sich wichtige Einkaufsstrassen der Stadt wie beispielsweise der Corso Cavour. Auch das berühmte Theater Petruzzelli, der Operntempel Baris, ist einen Besuch wert. Die Promenade Imperatore Augusto mit herrlichem Ausblick auf die Stadt lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Am Strand von Bari werden einige Wassersportmöglichkeiten angeboten.

Provinz Bari

Bei dem Wort "Bari" denkt man sofort an eine typisch mediterrane Stadt mit einen geschäftigen Fährhafen. Doch die Provinz rund um Bari hat noch viel mehr zu bieten.

Die Provinz Bari ist viel mehr als nur die gleichnamige Haupt- und Küstenstadt. Die berühmten, traditionellen Trulli von Alberobello gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Das malerisch auf der Klippe thronende Polignano a Mare blickt auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Sehenswert sind ebenfalls die von Legenden umwobenen Grotten von Castellana.

Flugzeit

2 Stunden

Sommersport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Kultur
Theater / Oper
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Authentisch
Ländlich
Abenteuerlich
Natur
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Konzerte
Sportveranstaltungen
Shopping
Shopping
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen