Hotelfür Residenz Litoraneo Do, 15. Apr. - Mo, 10. Jan. / 5-14 Nächte1 Zimmer2 Erwachsene

Residenz Litoraneo

Slide 1 of 10
Residenz Litoraneo, Rimini & Umgebung1 / 10
  • Badeferien
    Entfernung vom Strand <500m
    Flach abfallender Strand
    Pool
    Sandstrand
  • Gratis WLAN
    WLAN im Zimmer - gratis
    WLAN in Lobby - gratis
  • Hund willkommen
    Hund willkommen
Slide 1 of 9
Rimini & Umgebung1 / 9

Rimini

Wahrscheinlich der bekannteste Name an der Adria und für viele der Inbegriff italienischer Strandferien. Der Ruf als Top-Feriendestination ist aber nicht nur den beliebten Stränden zu verdanken. Auch das angenehme Ambiente der Promenaden, das kulturelle Angebot, die vielfältigen Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten sowie natürlich auch das schillernde Nachtleben tragen zum positiven Image des Ortes bei.

Rimini ist sicherlich der lebhafteste und bekannteste Ferienort im Bunde der Vorzeigebadeorte der Adria entlang, der sowohl einheimische wie auch internationale Kundschaft anzieht. Im Vergleich zu den neu entstandenen Badeorten hat Rimini auch auch eine malerische Altstadt und viel Geschichtliches aus der römischen Zeit zu bieten. So zum Beispiel die Tiberiusbrücke (Ponte di Tiberio), die über den Fluss Marecchia führt. Das eindrückliche Bauwerk mit seinen fünf Bögen stammt aus der Zeit des römischen Kaisers Tiberius. Sie ist auch heute noch mit Ausnahme des Schwerverkehrs eine intakte Verkehrsader ins Zentrum von Rimini. Ausserdem lohnen sich noch weitere Denkmäler wie der Augustusbogen (Arco di Augusto), das römische Amphitheater oder das Haus der Chirurgen (wichtigste archäologische Ausgrabungsstätte der Stadt Rimini) für einen Besuch. Aber auch im Bereich Aktivurlaub und Wellness hat Rimini einiges zu bieten, da die Einwohner schon immer offen für Neues waren und Ideen auch in die Tat umgesetzt werden. So verwundert es auch nicht, dass einer der wichtigsten Filmemacher Italiens – Federico Fellini – in Rimini aufgewachsen ist, auch er war ein Träumer und Phantast. Lassen auch Sie sich von der Vielfältigkeit Riminis faszinieren.

Rimini & Umgebung

Die kilometerlangen, flach abfallenden Sandstrände in der Umgebung von Rimini machen diese Küste entlang der Adria seit Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Ferienziele am Mittelmeer. Familien mit Kindern fühlen sich hier ebenso wohl wie all jene, die nicht nur schöne Strände suchen, sondern sich auch am Abend vergnügen möchten.

Unzählige Discos, Bars und Pubs bieten für jeden etwas. In den letzten Jahren wurde das touristische Angebot laufend erweitert, wie beispielsweise mit der Erstellung von Vergnügungsparks, Erlebnisbädern usw. Und nicht zuletzt findet man hier natürlich die bekannte italienische Küche mit ihren Spezialitäten.

Sommersport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Kultur
Theater / Oper
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Authentisch
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Konzerte
Sportveranstaltungen
Freizeitpark
Shopping
Shopping

Klima

2160 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Wassertemperatur
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 09:00—18:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2021 Hotelplan Suisse, MTCH AG