Hotelplan Hotelplan
  • Merkliste
  • 0
043 211 88 85
Mo bis Fr: 9.00 - 20.00 Sa: 9.00 - 17.00
  • Suchen & Buchen
    • Last Minute
    • Flug & Hotel
    • Flug
    • Hotel
    • Ferienwohnungen
    • Kreuzfahrten
    • Rundreisen
    • Mietwagen
  • Ferienthemen
    • Badeferien
    • Städtereisen
    • Kreuzfahrten
    • Rundreisen
    • Skipauschalen - Hotels inkl. Skipass
    • Nordische Winterferien
    • Familienferien
    • Last Minute
    • Deal of the week
    • Attraktive Frühbucher-Hits
    • Eigenanreise
    • Ferien mit Iberostar
    • Freizeitparks
    • All Inclusive
    • Gay Travel
    • Luxus
    • Wellness
  • Kartensuche
  • Service & Kontakt
    • Reisebüros
    • Kontakt
    • Kataloge
    • Reisegutscheine
    • Reiseartikel
    • Länderinfos
    • FAQ
    • Einreisebestimmungen und Visa
    • Reiseversicherung
    • Newsletter
    • Newsletter „Deal of the week”
    • Newsletter WhatsApp
    • Holiday Box App
    • Jobs
    • Über uns
  • Blog
  • Deutsch
  • Français
 
 
zurück zur Übersicht
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Serenity Fun City Serenity Fun City
Bild
  • Schicken Sie diese Seite an einen Freund

    Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
    E-Mail-Adresse ungültig.
    Bitte klicken Sie das oben stehende Feld an.
    In Bearbeitung...
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
    Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden.
Ägypten . Hurghada . Makadi Bay

Serenity Fun City

Hotelplanbewertung
41 TripAdvisor Bewertungen

Diese komfortable Hotelanlage mit attraktiver Poollandschaft, moderner Infrastruktur, exzellentem Service und einem Aquapark als Highlight lädt dazu ein, entdeckt zu werden.

Hoteleigenschaften

  • Familien​ferien

    • Babysitterservice
    • Mini- / Kinderclub
    • Planschbecken / Kinderbecken
    • Spielplatz
    • Wasserrutsche
    • Buffet
    • Snack Bar / Bistro
    • Sandstrand
  • Badeferien

    • Entfernung vom Strand <500m
    • Sandstrand
    • Pool
    • Planschbecken / Kinderbecken
    • Wasserrutsche
  • Beauty & Wellness

    • Schönheits​anwendungen
    • Massage
    • Sauna
    • Dampfbad / Hamam
  • Unterhaltung

    • Disco / Nachtclub
    • Animation
    • Show
  • All inclusive

Detailübersicht einblenden
  • Reisedaten & Preise
  • Beschrieb
  • Bewertungen
  • Lage & Ferienort
  • Region
  • Klima

Serenity Fun City inklusive Flug. 2 Erwachsene

Sortieren nach:
Gesamtpreis
  • Gesamtpreis
  • Anzahl Nächte
  • Abreise Datum
  • Abflugshafen
  • Listenansicht
  • Kalenderansicht

Leider keine Angebote gefunden. Bitte passen Sie die Filterkriterien an, oder setzen Sie die letzte Auswahl zurück.

Zurücksetzen
Flug & Hotel
Hotel

Nein
Ja
ab Basel, ab Zürich, ab Bern

Wählen Sie beliebig viele Abflughäfen!

Übernehmen
19.02.19 - 19.11.19, 2 - 7 Nächte

Wählen Sie Ihre Reisedaten

Exakte Daten
Flexible Daten
  • beliebig
  • 1 Woche
  • 2 Wochen
  • 3 Wochen
  • 2-3 Nächte
  • 4-5 Nächte
  • 6-7 Nächte
  • 8-9 Nächte
  • 10-11 Nächte
  • 12-15 Nächte
  • 16-18 Nächte
  • 19-21 Nächte
  • 1 Nacht
  • 2 Nächte
  • 3 Nächte
  • 4 Nächte
  • 5 Nächte
  • 6 Nächte
  • 8 Nächte
  • 9 Nächte
  • 10 Nächte
  • 11 Nächte
  • 12 Nächte
  • 13 Nächte
  • 2-7 Nächte
Die gewählte Reisedauer ist grösser als der gewählte Reisezeitraum. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben.
Übernehmen
1 Zimmer, 2 Erwachsene
Buchungen sind für mehrere Zimmer bis max. 8 Personen möglich. Pro Zimmer mindestens 1 erwachsene Person.
Für Buchungen von mehr als 8 Personen wenden Sie sich bitte an unsere Buchungshotline 043 211 88 85.
Bitte Geburtsdatum eingeben
  • Buchungen sind für mehrere Zimmer bis max. 8 Personen möglich. Pro Zimmer mindestens 1 erwachsene Person.
  • Für Buchungen von mehr als 8 Personen wenden Sie sich bitte an unsere Buchungshotline 043 211 88 85.
Übernehmen
Unterkunftstyp auswählen

Unterkunftstyp auswählen

Unterkunftstyp auswählen
Übernehmen
All Inclusive

Verpflegung auswählen

Verpflegung auswählen
Übernehmen
Flugoptionen auswählen

Flugoptionen auswählen

Flugoptionen auswählen
Beliebig
  • Beliebig
  • 00:00-11:00
  • 11:00-16:00
  • 16:00-00:00
Beliebig
  • Beliebig
  • 00:00-11:00
  • 11:00-16:00
  • 16:00-00:00
Übernehmen

Beschrieb

Lage

Die 33 000 m2 grosse Anlage ist ruhig in der beliebten Makadi-Bucht, rund 500 m vom breiten Sandstrand gelegen. Ein Shuttlebus verkehrt mehrmals täglich zum Strand. Das vorgelagerte Korallenriff bietet ideale Schnorchelbedingungen. Die Distanz zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 35 km.

Infrastruktur

Die weitläufige Hotelanlage verfügt über einen einladenden Empfangsbereich mit Réception, Lifts, Internetecke (gegen Gebühr), WLAN (gratis), Lobbybar, Billard-Lounge, Shoppingarkade und Schönheitssalon. Für Ihr leibliches Wohl sorgen das Buffet-Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants (italienische und orientalische Küche sowie fernöstliche Spezialitäten gegen Aufpreis), verschiedene Bars und Cafés. In der gepflegten Gartenanlage befindet sich eine weitläufige Süsswasserpool-Landschaft bestehend aus 3 integrierten Pools, mit separatem Planschbecken. Der riesige und zugleich grösste Aquapark in der Makadi-Bucht fügt sich in den hinteren Gartenteil der Anlage zum Strand gelegen hin ein und bietet Badespass gepaart mit vielen Attraktionen für Gross und Klein. Die Nutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Badetüchern an den Pools, am Strand und im Aquapark sind gratis. Zudem befindet sich der Lunapark (gegen Gebühr) im Garten der impulsanten Hotelanlage – hier kommen Gross und Klein bei abwechslungsreichen Spielen voll und ganz auf ihre Kosten.

Unterkunft

Grosszügig und modern ausgestattete Doppelzimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn; Sat.-TV, WLAN (gegen Gebühr), Telefon, Minibar; Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Poolsicht. Die Doppelzimmer Deluxe sind bei gleicher Grundausstattung geräumiger wie die Doppelzimmer und verfügen zusätzlich über Bademantel und Hausschuhe. Des Weiteren liegen sie in bester Lage zum Aquapark und Lunapark. Ebenfalls Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Poolsicht. Die Familienzimmer Superior bestehen aus 2 Doppelzimmer Deluxe mit Verbindungstür. Balkon oder Terrasse mit Garten-, Pool- oder Aquaparksicht.

Anzahl Zimmer / Einheiten

575

Gratissport / -Wellness

2 Tennishartplätze (tagsüber Ausrüstung gratis, abends Flutlicht und Ausrüstung gegen Gebühr), Beachvolleyball, Fussball, Boccia, Aerobic und Fitnessraum. Whirlpool. Aquapark: 22 Wasserrutschen (11 Wasserrutschen, 11 Kinderwasserrutschen), Wellenbad und 4 Themenpools.

Sport und Wellness gegen Gebühr

Wellness: verschiedene Massagen, Sauna, Dampfbad; Schönheitssalon. Vermittlung durch Fremdanbieter: Tauchen, Schnorcheln und weitere verschiedene Wassersportmöglichkeiten am Strand.

Unterhaltung / Aktivitäten

Tagsüber leichtes Animationsprogramm, abends Shows und Livemusik. Disco.

Für Kinder

Miniclub für Kinder von 5–12 Jahren, Planschbecken (heizbar), Spielplatz, Spielezimmer. Babysitter auf Anfrage und gegen Gebühr. 11 Kinderwasserrutschen im Aquapark. Verschiedene Spiele im Lunapark (gegen Gebühr).

Mahlzeiten / Getränke

All inclusive. All inclusive: Vollpension in Buffetform im Hauptrestaurant, Nachtessen kann auch im italienischen oder orientalischen Restaurant eingenommen werden (Vorreservierung erforderlich), Langschläferfrühstück von 10.30–12 Uhr an der Poolbar. Snacks von 15–16 Uhr, ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke von 7–23 Uhr.

Offizielle Kategorie

*****

Hoteleigenschaften

  • Babysitterservice
  • Mini- / Kinderclub
  • Animation für Jugendliche
  • Planschbecken / Kinderbecken
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Buffet
  • Snack Bar / Bistro
  • feiner weisser Sandstrand
  • Sandstrand
  • flach abfallender Strand
  • Direkt am Strand
  • Direkt am Meer
  • Entfernung vom Strand <500m
  • Hoteleigener Strand
  • feiner weisser Sandstrand
  • Sandstrand
  • Kiesstrand
  • Fels
  • Naturstrand
  • flach abfallender Strand
  • Pool
  • Planschbecken / Kinderbecken
  • Wasserrutsche
  • Golf
  • Tennis
  • Squash
  • Fussball
  • Velofahren
  • Strandsport
  • Sportprogramm
  • Tauchzentrum
  • Schnorcheln
  • Windsurfen
  • Kitesurfen
  • Wellenreiten
  • Wasserski / Wakeboarding
  • Kanu / Kajak
  • Segeln
  • Pool
  • Hallenbad
  • Spa / Wellnesszentrum
  • Schönheits​anwendungen
  • Massage
  • Sauna
  • Dampfbad / Hamam
  • Ayurveda
  • Yoga
  • Disco / Nachtclub
  • Animation
  • Show
  • WLAN im Zimmer - gratis
  • WLAN in Lobby - gratis
  • WLAN im Zimmer - gegen Gebühr
  • WLAN in Lobby - gegen Gebühr
  • Gourmetrestaurant
  • A-la-carte Restaurant

Lage & Ferienort

Ihr Hotel

Ihr Ferienort: Makadi Bay

Die Makadi Bay ist eine herrliche Bucht, eingebettet zwischen Sanddünen und einem beeindruckenden Gebirgszug. Hervorragende Hotellerie, bezaubernde, weisse Strände, kristallklares Wasser und eine farbenfrohe Unterwasserwelt machen die Makadi Bay zum perfekten Reiseziel für unbeschwerte Ferientage. Für Abwechslung sorgen zahlreiche Sportangebote, eine Einkaufspassage sowie ein paar gemütliche Cafés und ausgezeichnete Restaurants. Ein reichhaltiges Ausflugsangebot bringt Ihnen Land und Leute näher und führt Sie an faszinierende Orte voller Kontraste.

Makadi Bay

Bewertung zum Ferienort

Sommersport
Golf
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Kultur
Geschichte
Sehenswürdigkeit
Flair
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Shopping
Shopping

Durchschnittsbewertung

41 TripAdvisor Bewertungen

Detailbewertung

Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit

Aktuelle Bewertungen

2017-08-25
Miriam A
Zimmer keine 5 Sterne

Das Family Star ist der Anbau von sunwing waterworld. Die Familienzimmer sind wirklich schrecklich hier. Sie sind sehr alt. Das Bad ist eklig und aus der Toilette stinkt es andauernd. Die Zimmer sind sehr dunkel. Es gibt kaum Licht. Als wir ankamen waren im Zimmer lauter Motten. Die wurden dann n...

Das Family Star ist der Anbau von sunwing waterworld. Die Familienzimmer sind wirklich schrecklich hier. Sie sind sehr alt. Das Bad ist eklig und aus der Toilette stinkt es andauernd. Die Zimmer sind sehr dunkel. Es gibt kaum Licht. Als wir ankamen waren im Zimmer lauter Motten. Die wurden dann nachdem wir uns beschwert hatten auch gleich entfernt. Aber leider fühlen wir uns in diesem Zimmer überhaupt nicht wohl. Auf Anfrage ob wir ein Zimmer im waterworld bekommen könnten, hieß es daß alle Zimmer ausgebucht seien ( kann ich mir nicht vorstellen). Wir hätten natürlich auch etwas drauf bezahlt. Ich hoffen die letzte Woche bekommen wir hier in diesem Zimmer Nr. 120 auch noch gut rum. Im Family Star würden wir nie wieder buchen. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Ansonsten ist das waterworld im großen und ganzen eine sehr schöne Anlage. Es gibt sehr viele Pools für die großen und kleinen.

Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
weiterlesen
Einklappen
2017-08-16
charly b
Niemals wieder in dieses 5 Sterne Hotel, was es nicht ist!

Kurzfassung für die Menschen, die nicht alles hier lesen wollen. Nicht Buchen weil außer Strand und der Aufenthalt dort, nichts wirklich einem 5 Sterne Hotel nahe kommt. Service schlecht, Zimmer dreckig, Reinigung schlecht, Hygiene sowohl an der Bar als auch in den Restaurants schlecht, Liegen mü...

Kurzfassung für die Menschen, die nicht alles hier lesen wollen. Nicht Buchen weil außer Strand und der Aufenthalt dort, nichts wirklich einem 5 Sterne Hotel nahe kommt. Service schlecht, Zimmer dreckig, Reinigung schlecht, Hygiene sowohl an der Bar als auch in den Restaurants schlecht, Liegen müssen mit Trinkgelder reserviert werden weil man sonst um 5 Uhr früh sich selber welche reservieren muss, Essen sehr monoton, Show einfach nur miserabel. Hallo liebe Leser, wir (Mutter, Vater, Kind I, Kind II) können an dieser Stelle nicht verstehen, wie manche Gäste hier solch positive Bewertungen abgeben können. Ich will hier niemanden etwas unterstellen aber durch unsere und zwei weiteren Familien vor Ort, kommt einem schnell der Gedanke das diese Bewertungen hier und woanders evtl. erkauft wurden, weil sie so weder von uns noch von den bereits erwähnten Familien erlebt wurden. Wir waren bis zu diesem urlaub bereits mehrfach in Spanien, Türkei, Gran Canaria und haben unter anderem in drei Sterne Hotels ohne Klimaanlage den Urlaub verbracht. Ich schreibe hier diese Info weil der Leser nicht denken soll, dass ich mich wegen jeder Kleinigkeit hier auslasse. Somit sind wir eigentlich abgehärtet gegen diverse Ungereimtheiten, Schmutz oder schlechten Service in den Hotel. Aber dieses Hotel bzw. die Leitung/Manager machen keine gute Arbeit. Als wir am Flughafen angekommen sind ging es schon los! Beim betreten des Flughafens muss man sich ein Touristenvisum beschaffen, um durch die letzte Passkontrolle zu kommen. Hier versuchen schon die eigenen Veranstalter die Touristen abzuzocken. Wenn man nämlich beim betreten des Flughafens links den offiziellen Schalter aufsucht um sich das Visum zu erkaufen, wird es billiger. Einige Gäste haben an den Schaltern der Veranstalter deutlich mehr Geld bezahlt als wir es getan haben. Doch auch hier ist Vorsicht geboten. Denn wenn Sie die Karten nicht erhalten um die Daten einzutragen, erlangen Sie auch kein Visum bei der Passkontrolle. (Hier hilft einem auch niemand außer die Fluggäste die es bereits kennen und Mitleid haben) So etwas nennt man ABZOCKE! An dieser Stelle ist es mir auch egal wie viel die Menschen dort verdienen, dies ist kein Grund die Gäste gleich zu Beginn des Urlaubs abzuzocken. Die Mitarbeiter des Veranstalters die uns zum Hotel mit dem Shuttlebus begleiteten, erzählten einem im Bus auf dem Weg zum Hotel Sunwing Waterworld, dass wir unbedingt beim ersten Gespräch mit der Reiseleitung dabei sein müssen, weil wir sonst evtl. zu einem anderen Flughafen bei der Rückreise landen könnten. Diese Aussage wiederholte er mehrmals im Bus um bei uns und den anderen Reisenden Angst auszulösen. Er erzählte uns Geschichten, dass in der letzten Woche eine Familie zum falschen Flughafen gebracht wurde, weil diese in den falsche Bus gestiegen waren und damit den bereits bezahlten Flug verpassten. Beim geplanten Erstgespräch mit der Reiseleitung im Hotel ging es ca. drei Minuten um die Rückreise und die restlichen Minuten ging es hauptsächlich um den Verkauf von irgendwelchen Ausflügen. Das ganze wurde so schnell und ergiebig runtergeleiert, dass man nicht einmal die Möglichkeit hatte etwas zu notieren. Somit war auch hier nur das Geld der reisenden für die Ausflüge wichtig! Jetzt zum Hotel: Als wir endlich angekommen waren wurden unsere Koffer mehr oder weniger unter Zwang entrissen, um diese vor dem Hotel aufzustellen und nach dem einchecken in das Zimmer zu bringen. Wenn man so etwas nicht kennt, wird es unangenehm! Bei unserem Einzug in das Zimmer und den aufdringlichen Menschen die anscheinend alle Trinkgeld haben wollen, stellten wir gleich Mängel fest. Dreckige Bettwäsche, dreckiger Boden, Staub, kein funktionierender TV und ein Stinkendes Zimmer oben drauf. Wir beschwerten uns gleich beim Menschen der uns in das Zimmer gebracht hatte. Dieser versprach uns sich darum zu kümmern. Als wir aber Abends wieder in das Zimmer gingen, war alles wie gehabt. Wir mussten in dem stinkenden Zimmer mit der Nummer 8106 schlafen bis zum nächsten morgen. Gleich in der Frühe bin ich dann zur Rezeption und bat um Zimmerwechsel weil weder das Zimmer, Bettwäsche, TV noch der Geruch beseitigt/repariert wurde. Beim Einzug im ersten Zimmer lernten wir eine Familie kennen, die exakt die gleichen Probleme hatte wie wir. Als uns ein anderes Zimmer gegeben wurde, war zwar der Geruch und das Problem des TVs beseitigt allerdings nicht das Problem der Bettwäsche und Hygiene. Die Minibar mit dem Kühlschrank war defekt und leer. So baten wir um Wechsel des Kühlschrankes bei der Reinigung der beim reinigen eines anderen Zimmers, kurzerhand deren Kühlschrank ausbaute und bei uns einbaute. Bis jetzt waren wir durch die Trinkgelder schon 5€ los! Meine Frau war schon stinksauer weil die Reise schon verspätet anfing, das erste Zimmer nicht akzeptabel war und sie alle Klamotten der Kinder und ihre eigene beim Zimmerwechsel ein zweites mal packen musste. Als wir die erste Familie die gleichzeitig mit uns im Flieger waren und neben uns eingecheckt hatten erneut trafen, die im übrigen ihr Zimmer auch auf Grund der gleichen Problematik wechselten berichteten sie uns, das nach dem wir ausgezogen waren, gleich eine neue Familie in das Zimmer eingecheckt wurde. Das selbige geschah auch bei deren Zimmer. Wir verstehen nicht, wieso das Hotel solche Zimmer vermietet mit dem Wissen, das diese Problematik besteht. So etwas nennen wir hier in Deutschland VORSATZ! Im zweiten Zimmer klapperte die Balkontür abends und die Kinder konnten bei Wind kaum schlafen, der Boden des ganzen Zimmers war weder vor unserer Ankunft noch währen der zwei Wochen gewischt worden. Der Abfluss im Duschraum war immer verstopft, so dass wir zwischendurch das Wasser abstellen mussten, damit nichts überschwappt. Die Haare des Abflusses wurden nicht entfernt, die Bettwäsche war nicht sauber, der Ventilator sowohl im ersten Zimmer als auch in unserem zweiten Zimmer klapperte, das man es nicht anlassen konnte. Der Boden wurde sehr grob gefegt, dass immer Reste liegen blieben (Das war im ersten Zimmer auch schon der Fall). Die zwei Treteimer für den Müll waren defekt und dreckig, die Klobürste war alt und wurde nicht einmal sauber gemacht. Die Duscharmatur war verrostet und funktionierte nicht, so das wir an der Rezeption bescheid geben mussten. Die andere Seite der Dusche war auch defekt, weil die obere Brause nicht fest war und das ganze Wasser Drumherum raus kam. Diese Mängel wurden nicht behoben ausser die nicht funktionierende Brause von der einen Seite. Die Minibar wurde nie aufgefüllt, so dass wir immer Wasser in das Zimmer bringen mussten um etwas zu trinken für die Kinder und uns zu haben. Die Couch zwischen den beiden Betten der Kinder war mit einem riesigen ekelhaften Fleck versehen. An einem Tag passierte es, dass uns das Wasser plötzlich abgestellt wurde, als unsere beiden Kinder shampooniert unter der Dusche standen. Auch hier musste ich die Rezeption aufsuchen und um Hilfe bitten, womit wir nach zehn Minuten erneut Wasser hatten. An einem tag gab es eine ca. 3/4 stündlichen Stromausfall. 1. Die Mitarbeiter des Hotels reservieren viele Liegen am Strand und auch im Hotel, so dass normal schlafende Menschen wie wir, ab 10Uhr morgens keine Liegen mehr erhalten. Wenn wir also nicht um 7 Uhr morgens oder mit Bestechungsgelder eine Liege für uns reservieren, haben wir die gebuchten zwei Wochen Pech gehabt. Natürlich beschwerten wir uns und viele andere Gäste sich bei der Reiseleitung. Seine Aussage war uns gegenüber, dass wen Mitarbeiter die Liegen reservieren, sofort gekündigt werden würden. Das die Gäste ein schlechtes Benehmen haben und die Liegen reservieren, sagte er uns auch noch. Ich bat um Abhilfe weil dies kein Zustand sei für ein Familien Hotel. Leider wurde mir noch den anderen beschwerenden geholfen und wir hatten in den zwei Wochen kaum eine Liege. Es blieb also dabei! Auch hier besteht die Problematik wahrscheinlich nicht seit einer Woche sondern seit längerem. Wieso versucht das Hotel ihre Gäste nicht zufrieden zu stellen und findet eine Lösung dafür? 2. Beim Abendessen fiel eine ca. 80cm langer schmaler Marmorstein von der Treppe hinunter, die der Mitarbeiter beim fegen auslöste. Abgesehen vom Schrecken, der Lautstärke und das Glück das niemand dort gerade entlang ging oder stand, war der Schock sehr groß. (Fotos vorhanden) 3. Die Beleuchtung der Treppen war nicht geschlossen, so das sich ein Kind beim Hineinfassen einen elektrischen Schlag vor unseren Augen holte. Schnell kam ein Elektriker der die eine Stelle verschloss. 4. Die Abflussrinnen der Pools sind nicht fest so dass einige sich immer wieder lösen und Löcher hinterlassen. Ich habe in den zwei Wochen bereits sechs Mal die herausgeflogenen Plastikstücke in die Löcher gepackt, damit sich kein Kind das Bein bricht. Wurde alles der Reiseleitung und dem Hotel mitgeteilt ohne Verbesserung! 5. Uns wurden Shows verkauft im Restaurant (Restaurant FINO),wobei zwei der Akteure Bauchtanz sowie der Junge der sich mit dem Ägyptischen Gewand dreht, umsonst im Barbereich präsentierten und die gleiche Show zeigten. (Kostenlos) Es gab hierzu auch fast keinen Abend, wo man nicht von den Mitarbeitern beim Abendessen belästigt wurde, da diese irgendwelche Ausflüge oder Spezial Abendbüffet in anderen Restaurants verkaufen wollten. Natürlich alles gegen Aufpreis! Das war nicht nur störend, es war auch noch unverschämt lästig, weil man zum Abendessen immer gestört wurde. 6. Über die Hygiene im Barbereich will ich erst gar nicht berichten, denn es ist eine KATASTROPHE. Die Gläser/Hartplastikbecher werden auf Grund der vielen Menschen nicht richtig gereinigt. Ich habe an der Bar es selbst beobachtet. Manchen Gläser wurden kurzerhand ausgekippt und mit der Hand unter Wasser ausgewaschen und dem nächsten Gast gegeben. Über die gebrochenen Stellen an den Gläsern und die Verletzungsgefahr für unsere Kinder, will Ihnen an dieser Stelle auch berichten. An zwei Abenden hatte ich sogar in meinem Getränk einen angeknabberten Strohalm. Sehr Hygienisch und wertschätzend für ein fünf Sterne Hotel nicht war? 7. Das Essen im Hotel (Buffet) war im ersten Blick okay aber wie so oft, gibt es auch hier erhebliche Mängel. Unsere Tischnachbarfamilie holte sich am Büffet etwas um es zu verspeisen und aß am Ende Shampoo. Daraufhin holte sie den Restaurant Manager der es ebenfalls verkostete und es als Spülmittel/Shampoo identifizierte. Auf Grund der vielen Gäste mussten wir uns fast jedes Mal am Mittagstisch und Abendbüffet anstellen um ein Stück Pizza, Fleisch vom Spieß zu ergattern. Dieses führte dazu, dass Menschen in Stress geraten und das Gefühl bekommen bei MC Donald anzustehen. Abgesehen davon waren kaum Melonen, Bananen und andere Früchte zu bekommen. Allerdings gab es reichlich Äpfel und Orangen. Um Cola, Sprite, Wasser oder andere Getränke zu erhalten, mussten wir warten bis eine Bedienung der Meinung war uns zu bedienen. Auch hier geht es viel schneller, wenn die Gäste Kleingeld zücken. Die letzten drei tage mussten wir fast hinter den Bedienenden herlaufen um etwas zu trinken zu bestellen. Am Buffet selbst gab es nur süße Säfte wie Apfelsaft, Orangensaft und Zapfwasser. Die Teller waren nicht nichtig sauber und hatten den Standart eines schlechten drei Sterne Hotels. Wir mussten immer wieder mit den Servietten vorher diese reinigen. In zwei der Speiseräume fliegen im geschlossenen Raum kleine Spatzen umher. So etwas mag für die Kinder erfreulich sein aber nicht für uns erwachsene. Der Kot dieser Vögel ist ziemlich klein und niemanden wird es auffallen, wenn davon etwas in unserem Essen landet. Sehr unhygienisch und ein NO GO für ein fünf Sterne Hotel. Da zu viele Gäste im Hotel waren, mussten wir mit den Kindern immer wieder hin und her laufen um einen Tisch zu erhalten. Natürlich konnten wir eins der Restaurants nutzen die das Hotel anbietet, wenn wir diese vorher reserviert hätten. Hier war zwar die Qualität des Essens und der Hygiene besser aber auch hier geht es den aufdringlichen Menschen eher darum die Sonderkarte vorzuzeigen um das Extraessen zu verkaufen. Wieso gibt es in einem Fünf Sterne Hotel das ein All Inklusiv Angebot verkauft überhaupt solche Extraessen? So denkt man das wir automatisch das schlechtere Essen erhalten. Auch hier wird einem das Gefühl vermittelt, dass durch Trinkgeld alles schneller geht. 8. Handtücher gerissen, Gardinen Vorhang von der Leiste abgerissen und wurde nicht erneuert, die Decken im Badezimmer wurden gestrichen und die Maler haben die Klebestreifen einfach dran gelassen und hingen runter. Türrahmen wurden nur mit Nägel befestigt, diese Nägel waren kaum vorhanden daher kam der Türrahmen schon aus der Fassung oder die Nägel guckten raus, so dass man sich auch daran verletzen konnte, Spiegel im Bad wurde nicht gereinigt. Nicht einmal! Die Liegen am Pool waren zum Teil kaputt, das Wasser im Pool war nicht sauber. Ein Tag nach unserer Abreise erfuhren wir, dass der ein Pool wegen der Werte im Wasser geschlossen wurde. Die Animation in dem Hotel ist eine Katastrophe. Wir haben uns auf einen Kinderclub gefreut, aber niemand ist auf uns zugekommen und hat uns mal angesprochen. Wir kennen das von anderen Hotels, dass diese auch auf die Kinder zugehen oder auf die Eltern und das dann auch gezeigt wird was die Kinder so alles machen können, doch davon haben wir leider nix gesehen. Wassergymnastik und Yoga für Erwachsene aber schon. Wir fragen uns wieso die Hotelleitung diese Probleme nicht vorher beseitigt. Ich hoffe das ich Ihnen unseren Eindruck des Hotels hier ersichtlich machen konnte.

Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
weiterlesen
Einklappen
2016-09-05
skychanel
Erding, Deutschland
Sunwing Waterworld Makadi

Anbei unsere Bewertung: Eines vorweg für die Urlauber, die das erste mal in Ägypten Urlaub machen wollen. Zur Info, ihr befindet euch bereits in Afrika!!! Dementsprechend ist dort der Standard nicht zu vergleichen mit der Türkei oder den Kanaren (sowohl Essen als auch Luxus nicht). Die Hotelanlag...

Anbei unsere Bewertung: Eines vorweg für die Urlauber, die das erste mal in Ägypten Urlaub machen wollen. Zur Info, ihr befindet euch bereits in Afrika!!! Dementsprechend ist dort der Standard nicht zu vergleichen mit der Türkei oder den Kanaren (sowohl Essen als auch Luxus nicht). Die Hotelanlage in der Makadibay ist absolut traumhaft mit ihren verschiedenen Hotels. Wir waren im Family Star untergebracht (2 Erw. + 3 Kinder 11,12,14 Jahre). Das Zimmer mit separatem Schlafzimmer für 2 Personen und Wohnraum mit 2 Einzelbetten und Couch, einer separaten Toilette und einem großen Bad mit Badewanne und extra großer Dusche waren völlig in Ordnung und sauber. Das Family Star hat selbst 60 Zimmer in mehreren Häusern mit bis zu 3 Stockwerken. Es liegt ca. 100 Meter vor dem Waterworld. Vlt. Muss man erwähnen, dass die gesamte Anlage sehr großräumig und durch eine Wache mit Schranke nur betretbar ist. Im Waterworld gibt es 2 Buffetrestaurants das Sun und das Sea, jedes mit landestypischen Speisen (viel Hühnchen , Rind und Fisch). Bitte nicht zu viel erwarten. Dazu gibt es jeden Abend Döner vom Spieß (leider nur bis ca. 20:30 Uhr, dann ist er alle) und selbstgemachte Pizza Margaritha. Man kann, und das ist das absolut geniale, in mehreren Restaurants a la carte essen (z.B. Deutsch, Mexikanisch, Italienisch) in der Anlage vom Waterworld, hier sind die Getränke inkl. In der Makadi Mall (zwischen Family Star und Waterworld gibt es weitere Restaurants (Französisch, Chinesisch, Indisch) wo der Großteil der Gerichte ala Carte inkl. sind. Die Getränke und einige Speisen kosten extra. Wir haben mehrere Tage gebraucht, bis wir den Durchblick hatten, wo wir was zu welchem Preis bzw. inkl. Essen konnten. Weiter kann man auch die Restaurants der anderen Hotels (Grand Makadi, Makadi Spa >> erst ab 18 Jahren , und das Makadi Palace) nutzen. Hier gibt es u.a. das Caribbean im Palace mit karibischem Essen (leicht bis sehr scharf >> Sehr zu empfehlen) inkl. freier Getränke, am Strand wird gegessen. Im Botanical im Grand Makadi gibt es super schmackhaftes Rinderfilet inkl. Getränke für kostenlos. Also in allen Restaurants ein 4-5 Gänge inkl. Getränke im All in. dabei. Wer hier noch sagt, er hat nichts zu essen gefunden, dem ist nicht mehr zu helfen. Des weiteren gibt es Mittags noch das Tropical im Waterworld, wo Pommes, Burger und Spaghetti sehr lecker schmecken. Frühstück gibt es bis 11:00 Uhr. Danach gibt es an der Crepes Bar gegenüber der LimeBar bis abends Crepes und frische Waffeln (mit Zimt&Zucker, Marmelade, Schokososse etc.). Hier gibt es auch kostenlos Eis am Stiel (Schoko und Vanille). Die Lime Bar bietet Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr an. An der Lobbybar gibt es 24 Stunden kostenlos antialkoholische Getränke. An der African Bar am Strand von 18.00 bis 24:00 Uhr einige Cocktails und Bier/Wein und inländische Spirituosen. Im Biergarten (im Deutschen Restaurants neben dem Mexikaner am Strand kann man Abends sehr gut sitzen mit Blick auf das Meer. Frühstück für Frühaufsteher ist im Fino (vor dem Strandabgang) zu empfehlen. Zwar kleinere Auswahl, aber schöner Blick über die Bucht und nicht zu überlaufen. Die Stoßzeiten bei den Buffetrestaurants sind zwischen 19:00 und 19:45 Uhr. Innen bekommt man meistens Platz, im Außenbereich, der sehr gemütlich ist, nicht immer. Wenn man die anderen Hotels abends besucht, wird euch auffallen, dass dort mehr Veranstaltungen sind als im Waterworld (bis auf ein zwei Alleinunterhalter ist dort leider nichts los). Allerdings kosten die Getränke in den Hotels etwas. Manche bieten von sich aus dann für 5E p.P. und Abend an. Fährt man zum zweiten Mal in ein RedSea Hotel, kann man die Mahara Clubmitgliedschaft kostenlos beantragen und das ist der absolute Mehrwert. Nun kann man alle Hotels (bis auf das Spa) mit den ganzen Restaurants (u.a. Indisch, Vietnamesisch, Thailändisch etc.) inkl. Getränke mitnutzen. Die Mitgliedschaft wird durch ein separates Band am Handgelenk signalisiert. Einige Gäste hatten das Glück, sich diesen Service (sie waren das erste mal in einem RedSea Hotel) für nur 5 € für den ganzen Urlaub zu kaufen) ich habe es an der Rezeption auch versucht, bin jedoch leider gescheitert). So nun wurde viel zum Essen und Trinken erzählt: Kommen wir zum Wasser: die Poolanlage im Waterworld ist für Kinder gigantisch. Es gibt dort einen Wasserspielplatz wo selbst unsere Kids noch Lust hatten zu spielen. Ein Flow Rider, hier könnt ihr Wellenreiten auf einem kleinen Surfbrett (dazu gibt es wiederum ein separates Band an der Rezeption, evtl. müsst ihr einen Haftungsausschluss unterzeichnen, mal so oder so). Macht super viel Spaß. Weiter gibt es drei schöne Pools, von denen der untere ein Wellenbad hat und i.d.R. weniger besucht ist (hier kann man bestens Ball spielen). 4 Wasserrutschen mit Reifen und eine Fall Rutsche (darf aber erst ab 45 kg Körpergewicht gerutscht werden). Am Strand gibt es eine Bar mit einem super klasse Barkeeper Namens Ahmed. Der immer bemüht um seine Gäste ist und alles versucht, es ihnen schmackhaft zu machen (die Pina Colada schmeckt hier sogar besser als in der African Bar). Die Hygienischen Bedingungen an den Bars und gerade am Strand sind leider schlecht. Becher werden hier grob abgespült und wieder befüllt. Wer hier keinen Herpes bekommt, hat ein gutes Immunsystem. Der Strand ist ausreichend groß und am Waterworld am schönsten, mit dem schönsten Sandstrand. Es gibt viele Schirme und Liegen, welche durch die BeachBoys besorgt werden, Handtücher gibt es auch am Strand und am Pool gegen Vorlage einer Handtuchkarte. Dem Strand vorgelagert ist ein schönes Hausriff, zu dem man sogar im Wasser gehen kann. Am Ende des Strands , ca. 10 Minuten Fussweg liegt das Grand Makadi mit einem langen Steg in das Wasser und einem noch schöneren Riff (unbedingt dort auch schnorcheln, lohnt sich). Am Strand rechts von der Anlage ist die Tauchschule Titos Diving School (beim Prima Life Hotel). Mit Tito und seinem super Team könnt ihr gute Preise für Wassersport aushandeln. Schnorchelausflug den ganzen Tag z.B. für ca. 35 € pro Erw. oder Jetski für 20€ 10 Min, oder Banana Boot oder Sofa für 5 € p.P. gezahlt werden kann in Ägypten überall mit Euros (i.d.R. mit Scheinen). Die Quadsafari inkl. Kamelritt, Quad, Spider, Eselritt und Jeep Fahrt zu einem leeren Beduinendorf fanden wir nicht schön, reine Massenabfertigung, ist aber Geschmackssache. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals, alle sind bemüht, auch ohne Trinkgeld dir den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten (man kann aber auch mit Euromünzen etwas beschleunigen ;-)). Bis auf das Personal an der Rezeption, dieses ist mehrfach dadurch aufgefallen, dass es immer versucht hat, bei Fragen oder Problemen auf den Gästebetreuer zu schieben. Wie gesagt, dort war man unserer Meinung nach sehr unfreundlich und sehr schlecht gelaunt. Und nun kommen wir zum hilfreichsten Menschen im Resort, es war und ist Christina Noe/Deutsche Gästebetreuerin. Sie ist immer bemüht, Infos und Tipps zu geben. Bucht für euch Tische in den Restaurants oder organisiert viel (u.a. einen Hotelelektriker). Einfach klasse. Erwähnenswert ist noch, dass ein kostenloser Shuttlebus angeboten wird. Dieser fährt Sonntag bis Donnerstag 14:20 Uhr nach Hurghada City Sheraton Str. (sehr große Einkaufsmeile) und gegen 18:30 Uhr zurück und um19:30 Sonntag bis Donnerstag nach Hurghada zum Grand Resort (ein Schwesterhotel der RedSea Gruppe) auch zu einer Einkaufsmeile. Diese ist zwar kleiner, aber wir haben dort bessere Preis als in der großen City bekommen (Nike Air Free für 20€ und Air Max für 22€) natürlich nur original ;-)). Freitag und Samstag fährt kein Bus! Jedes Hotel hat eine gewisse Kapazität, welche im Voraus meistens 3 Tage gebucht werden muss, sonst ist der Bus voll lt. Hotelreservierung, wenn man dann einsteigt ist er oft halb leer. Das Gleiche gilt bei der Reservierung der Restaurants, diese müssen immer mindestens einen Tag im Voraus gebucht werden. Das ist lästig und ärgerlich zugleich, wenn dann immer noch Platz frei ist, man aber die Aussage bekommen hat, es ist ausgebucht. Am Flughafen bei der Einreise sollte darauf geachtet werden, dass das Visum gleich am Bankschalter rechts ums Eck nur 24 € kostet, bei allen Reiseveranstaltern auch bei ETI ( diese müssen hartnäckig abgewehrt werden ) kostet es stolze 28 €. Wir haben uns hier, da wir 5 Personen waren, 20 Euro gespart! Und das für die gleiche Arbeit!! Das ist Abzocke. Der Transfer vom Flughafen dauert in etwa 35 Minuten. Im ganzen Land ist Polizeiaufgebot und ebenfalls vor den Hotels gehen Polizisten auf und ab. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Dies gilt wohl auch zur Sicherheit der eigenen Landsleute, welche auch in der Anlage Urlaub machen. Diese Ägypter haben leider die gleichen Essgewohnheiten wie die Osteuropäer. Einmal hin alles drin;-)) bzw. drauf auf dem Teller, Berge ohne Ende , welche hinterher sehr oft nicht aufgegessen werden. Schade den eigenen Landsleuten gegenüber. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub für uns mit tollen Erlebnissen, wir kommen bestimmt mal wieder. Und zum Abschluss nochmal die Erinnerung, ihr seid in Afrika!!!

Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
weiterlesen
Einklappen
2016-08-21
Peter G
Toller Urlaub

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern im FamilyStar. Dank dem Manager Waleed (Er kümmerte sich bestens um uns)bekamen wir eine riesige Suite über 2 Etagen.Es gab 2 Schlafzimmer mit einem Doppelbett,1 Wohnschlafraum mit 2 Einzelbetten und einer Schlafcouch,1kleines Wohnzimmer mit einer Schlafc...

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern im FamilyStar. Dank dem Manager Waleed (Er kümmerte sich bestens um uns)bekamen wir eine riesige Suite über 2 Etagen.Es gab 2 Schlafzimmer mit einem Doppelbett,1 Wohnschlafraum mit 2 Einzelbetten und einer Schlafcouch,1kleines Wohnzimmer mit einer Schlafcouch und 2 Badezimmer mit Dusche und Badewanne.Die Zimmer waren sauber und auch schön eingerichtet.Es gab sogar einen begehbaren Kleiderschrank und auf jeder Etage eine Terrasse.Direkt um die Ecke war eine Mall mit Sitzgelegenheiten und den Spezialitäten Restaurants bei denen nach einer Reservierung gratis essen konnte.Der Italiener und der Chinese haben uns am besten gefallen. Wer das Family Star bucht kann ja alles im Sunwing Waterworld benutzen.Es ist so eine schöne und große Hotelanlage das wir wiederkommen werden.Das Essen war auch vielfältig und lecker so das fùr jeden von uns was dabei war.Die Kids mochten besonders die Snacks Pizza Döner und Crepes usw. Unsere kleinste ist 3 Jahre alt und liebte die Kinderdisco. Das Personal des Hotels ist sehr kinderfreundlich und sehr nett gewesen. Der Chefkoch machte z.b. einmal extra Pommes für unsere kleine als es eigentlich keine gab. FAZIT:Wir werden wiederkommen

Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
weiterlesen
Einklappen
2016-08-01
loubaj
Stolberg, Deutschland
Angenehmer Familienurlaub im Sunwing Family Star Makadi

Wir sind eine Familie von 4 Personen wir hatten ein Familienzimmer im Sunwing Family Star vom 23.07 bis 31.07.2016 , mit 2 Schlafzimmer Wohnraum und 2 Bäder. Nachdem einchecken wurde uns das Zimmer mit der nr 123 gezeigt, das Allerdings nicht besonders sauber war , der Kühlschrank der vorhanden ...

Wir sind eine Familie von 4 Personen wir hatten ein Familienzimmer im Sunwing Family Star vom 23.07 bis 31.07.2016 , mit 2 Schlafzimmer Wohnraum und 2 Bäder. Nachdem einchecken wurde uns das Zimmer mit der nr 123 gezeigt, das Allerdings nicht besonders sauber war , der Kühlschrank der vorhanden war war defekt ,die Strandtücher die wir in unserer persönlichen Badetasche vorfinden sollten (laut reiseunterlagen) waren nicht vorhanden nach dem wir an der Rezeption freundlich nachfragten und reklamiert haben wurden wir zu Mr.Waleed Elhawarey geschickt ,der bereits vor dem Hoteleingang auf uns wartete, und sofort alle Hebel in Bewegung setzte und die Zimmer auf Vordermann bringen ließ uns fast jeden Tag fragte ob alles in Ordnung ist und ob wir zufrieden sind eine sehr freundliche Person. Alle Mahlzeiten wurden in den Restaurants des Nachbarhotels Sunwing Waterworld Makadi eingenommen das Tischset und die Stoffservietten liesßen an Sauberkeit zu wünschen übrig ,nicht gerade schön beim Essen.Wir wurden in der Hotelanlage von einem Mitarbeiter angesprochen ob wir an einem Abend mit Programm (Bauchtanz Magic Schow ) und Buffet teilnehmen möchten er hat es uns sehr schmackhaft gemacht der Preis war 19,00 € pro Erwachsener und die Hälfte für Kinder, das wir dann auch gebucht haben worüber ich im Nachhinein enttäuscht war weil das Essen am Buffet fast bis auf eine kleine ausnahme das gleiche war das wir ohnehin schon in All inclusive hatten und das diese Person diese Aktion die 2 Tage Später nochmal stattfinden sollte , anderen Urlaubern angeboten hat die wir kennengelernt haben zu den regulären Preis von 10€ pro Erwachsenen. Was ich noch schade fand war die schlechte Wlan Verbindung in der Lobby die Allerdings kostenlos war. Sonst kann ich nichts schlechtes über das Hotel das Essen oder das Personal bis auf diese eine Ausnahme schreiben, alle sehr nett zuvorkommend und hilfsbereit und nicht aufdringlich in Sachen Trinkgeld wie es schon mal in anderen Bewertungen geschildert wurde , aber das ist meine Erfahrung. Was noch zu erwähnen ist ist die Riesige Poollandschaft mit Aquapark und Wasserrutschen, ein Spaß für jedes Kind und Erwachsenen und natürlich das Korallenriff dort kann man unbeschwert schnorcheln und tauchen einfach Traumhaft was man da an Fischen sieht im Großen und Ganzen könnten wir uns vorstellen nochmal einen Urlaub dort zu verbringen.

Zimmer
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
weiterlesen
Einklappen
© [2019] TripAdvisor L.L.C. All rights reserved Hotelbewertungen powered by TripAdvisor

Hurghada

Die Ferienregion Hurghada erstreckt sich über viele Kilometer entlang des Roten Meeres mit der Arabischen Wüste im Hinterland und zählt zu Ägyptens grössten Tourismuszentren und beliebtesten Reisezielen. Wind- und Kitesurfer finden hier hervorragende Bedingungen, Taucher und Schnorchler farbenfrohe Korallenriffe und Sonnenhungrige wunderbare Traumstrände am azurblauen Wasser. Für Familien bringen unzählige Wasserparks und tolle Unterhaltungsprogramme viel Abwechslung in die Badeferien. Mit Hotelplan verbringen Sie Ihre Hurghada Ferien im komfortablen Sterne-Hotel und profitieren von den Direktflügen ab Genf oder Zürich.

Lesen Sie mehr über Ihr Reiseland Hurghada

Welches sind die schönsten Strände in Hurghada?

In Hurghada finden Sie einige der schönsten Sandstrände Ägyptens, die sich von der Lagunenstadt El Gouna im Norden bis hin zur Soma Bay etwa 15 km nördlich von Safaga erstrecken und sich hervorragend für traumhafte, entspannte Badeferien eignen.

In El Gouna, etwa 20 km nördlich von Hurghada, finden Sie den kleinen, aber sehr schönen Zeytouna Beach, welcher sich auf einer vorgelagerten Insel befindet und entweder zu Fuss über eine Brücke oder bequem mit einem Shuttleboot zu erreichen ist. Über einen knapp 400 m langen Steg, welcher über die Lagune und das Riff hinweg zum offenen Meer führt, gelangen Sie zu einem herrlichen Korallenriff welches sich perfekt zum Schnorcheln eignet.

Die Makadi Bay zählt zu einer der schönsten Buchten in der Region. Bezaubernde, weisse Strände, die flach ins kristallklare Wasser abfallen und eine farbenfrohe Unterwasserwelt machen die Bucht zum perfekten Reiseziel für unbeschwerte Hurghada Ferien. Für Abwechslung sorgen zahlreiche Sportangebote, eine Einkaufspassage sowie ein paar gemütliche Cafés und ausgezeichnete Restaurants.

Abseits des Massentourismus erwartet Sie die etwa 5 km lange und 2 km breite Halbinsel Soma Bay knapp 40 km südlich von Hurghada und nur wenige Kilometer nördlich von Safaga. Endlose Sandstrände, märchenhafte Hotels der Luxusklasse, türkisfarbenes Wasser, farbenprächtige Korallenriffe und eine beeindruckende Berg- und Wüstenlandschaft im Hinterland prägen das Bild der Bucht, die vor allem bei anspruchsvollen Gästen sehr beliebt ist und absolute Ruhe und Erholung verspricht. Sowohl erfahrene Taucher als auch Anfänger finden am Saumriff einen einzigartigen Mikrokosmos mit Meeresbewohnern aller Art.

Was unternehmen in den Hurghada Ferien?

Neben erholsamen Stunden an den traumhaften Sandstränden entlang des Roten Meeres bleibt die beliebteste Tätigkeit das Tauchen und Schnorcheln. Die Unterwasserwelt von Hurghada punktet mit intakten Korallenriffen und einer Vielzahl an tropischer Fischarten. Aber auch alle, die nicht tauchen oder schnorcheln möchten, müssen nicht auf die beeindruckende Unterwasserwelt verzichten – dank U-Booten und Glasbodenbooten können Sie die bunten Korallenriffe und unzähligen Fische auch im Trockenen bestaunen.

Für Wind- und Kitesurfer gehört die Soma Bay mitunter zu den besten Flachwasser-Surfspots in Ägypten. Hier kann man bei mehreren langen Sandbänken direkt aufs Board springen und anschliessend entspannt im Wasser gleiten. Aufgrund der optimalen Windverhältnisse und dem seichten Wasser zieht es besonders Kitesurfer an den Mangroovy Beach im nördlichen Teil von El Gouna.

Abseits vom Strand bieten sich unter anderem Jeep-Safaris, Quadtouren sowie Ausflüge mit Kamel oder Pferd in die angrenzende Wüstenlandschaft von Ägypten an. Auf dem Wasser werden zahlreiche Aktivitäten wie Bananenbootfahren, Tretbootfahren oder auch Hochseeangeln angeboten.

Die Makadi Bay Water World oder der Jungle Aqua Park Hurghada bieten nicht nur Familien eine aufregende Abwechslung mit spektakulären Rutschen.

Die Golflegende Gary Player entwarf auf Soma Bay die mehrfach preisgekrönte 18-Loch-Meisterschaftsanlage «The Cascades», in deren Golfakademie fortgeschrittene Spieler an ihren Handicaps feilen und Anfänger die ersten Abschläge probieren können. Im Madinat Makadi Golf Resort können sich Golfer aller Spielklassen und Qualifikationen ihrer Leidenschaft zwischen künstlichen Seen und traumhaften Ausblicken auf das Rote Meer hingeben.

Hurghada zeigt sich bei der Abendunterhaltung sehr weltoffen und modern. Täglich finden Veranstaltungen für jede Altersgruppe statt. Ob gemütliche Piano- oder Chill-out-Bar oder eine der zahlreichen Discos, Dancefloors oder Clubs mit Livemusik - das Nachtleben kommt hier nicht zu kurz.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Hurghada?

Hurghada ist ein perfekter Ort für alle, die das orientalische Flair Ägyptens hautnah erleben möchten. Im modernen Stadtviertel Al-Sakkala oder auf der Flaniermeile am Jachthafen reiht sich ein Geschäft an das andere. Das ursprüngliche ägyptische Leben hingegen pulsiert noch in der Altstadt El Dahar, wo Schnäppchenjäger auf dem Souk um die besten Preise feilschen können. Besuchen sollten Sie ebenfalls die berühmte Aldahaar Moschee,die imposante Abdel Moneim Riad Moschee sowie die St. Shenouda Kathedrale. Wem ein gutes Essen zusagt, der findet in einem der zahlreichen Restaurants feine Fischspezialitäten, typisch lokale Gerichte oder internationale Gourmetküche.

Von Hurghada aus empfiehlt sich auch ein Ausflug mit dem Boot zum Mahmya Beach, welcher zum Giftun Island National Park gehört. Hier erwartet Sie ein traumhaft heller Sandstrand und sie haben die Möglichkeit, verschiedene Korallen und Fische beim Schnorcheln im Roten Meer zu bestaunen.

Die charmante Lagunenstadt El Gouna befindet sich ca. 20 km nördlich von Hurghada und erstreckt sich über rund zwanzig Inseln. Sie wird geprägt durch eine Mischung aus traditionellem, nubischen Stil und moderner Architektur, bei welcher vorwiegend einheimische Materialien wie Lehm und Naturstein verwendet wurden. Gebäude mit reizvollen Innenhöfen, kleine Boutiquen, verschlungene Alleen und Wasserwege verleihen ihr eine märchenhafte Stimmung. Der schöne Jachthafen lädt zum Flanieren ein und bietet zahlreiche Geschäfte, gemütliche Cafés und Restaurants.

Und was wäre eine Ägypten-Reise ohne einen Ausflug zu den geheimnisvollen Pyramiden von Gizeh und der Sphinx bei Kairo oder in das Tal der Könige und zum eindrücklichen Karnak-Tempel in Luxor? Wer sich dieses Erlebnis im Urlaub nicht entgehen lassen möchte, dem bieten sich verschiedene Ausflugsmöglichkeiten mit dem Flugzeug oder Bus an.

Wann ist in Hurghada Nebensaison?

Das Wetter in Hurghada ist wie in ganz Ägypten ganzjährig warm und punktet mit Wassertemperaturen zwischen 20 und 30° C.

In den sehr heissen und trockenen Sommermonaten klettert das Thermometer nicht selten sogar über 40° C. In den Wintermonaten kann man bei über 20° C wunderbar entspannen, obwohl dann mit stärkeren Winden und kühleren Nächten um die 10 bis 15° C gerechnet werden muss. Niederschläge gibt es nur selten und wenn, dann eher zwischen Dezember und Februar.

Wer nicht allzu überlaufene Strände sucht und gerne ruhigere Ferien mit weniger Touristen verbringen möchte, sollte in der Nebensaison zwischen November und April anreisen.

Als beste Reisezeit empfehlen sich vor allem die Monate April, Mai und Oktober. Die Tagestemperaturen liegen dann um die 25° C, die Nachttemperaturen um die 20° C und das Meer lädt mit mindestens 22° C zum Baden ein.

Buchen Sie Ihr Top Hotel in Hurghada

Wie stellen Sie sich Ihren perfekten Urlaub vor? Einfach am Strand relaxen und sich mit All Inclusive rundum verwöhnen lassen oder suchen Sie ein Hotel mit vielen sportlichen Aktivitäten? Dank unserer vielseitigen Angebote finden Sie schnell und einfach die passenden Hotels und Resorts für traumhafte Ferien in Hurghada – inklusive Flug. Entdecken Sie auch unsere anderen Feriendestinationen in Ägypten: Sharm el-Sheikh und Marsa Alam.

Hurghada, Makadi Bay

Durchschnittlich 3300 Sonnenstunden pro Jahr
Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
°C
Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Stunden
Wassertemperatur
Durchschnittliche Wassertemperatur
°C
Regentage pro Monat
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Anzahl der Tage

Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer Reise

Ihr Mehrwert mit hotelplan.ch

Persönliche Ansprechperson

Unsere Reisebüro Mitarbeiter sind vor, während und nach Ihren Ferien gerne für Sie da.

Persönliche Beratung

Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Reisebüro Mitarbeiter für Ihre unvergesslichen Ferien.

Leider ist das gewählte Angebot nicht mehr verfügbar.

OK

Leider ist das gewählte Angebot nicht mehr verfügbar.

OK
Übernehmen Abbrechen
© 2012-2019 Hotelplan Suisse, MTCH AG
  • Vertragsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Jobs
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen