El Gouna

El Gouna – das heisst Ferien in einer faszinierenden Umgebung mit einem einzigartigen multikulturellen Charme. Ob komfortable Unterkunft oder kultiviertes Hotel, es bleiben keine Wünsche offen. Der junge Ferienort entstand einst als künstliche Stadt und ist heute ein Traum für passionierte Taucher und Wassersportler. Aber auch Liebhaber des Golfsports können auf einem gepflegten 18-Loch-Golfplatz ihr Handicap verbessern. Wer einmal hier war, kehrt immer wieder gerne hierher zurück!

Zu Beginn der Neunzigerjahre hatte ein ägyptischer Unternehmer die Idee, rund 20 km nördlich von Hurghada, direkt am Roten Meer eine künstliche Stadt zu errichten. Das Projekt begann 1996 mit dem Bau eines Hotelkomplexes mit 200 Zimmern. Im Laufe der Jahre kamen weitere Hotels hinzu, aber auch Private erwarben hier Land und Wohneigentum. Inzwischen ist El Gouna zu einer richtigen Stadt gewachsen und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, ein Strassennetz sowie einen Flughafen und einen grossen Jachthafen. El Gouna wird geprägt durch eine Mischung aus traditionellem nubischen Stil und moderner Architektur, bei welcher vorwiegend einheimische Materialien wie Lehm und Naturstein verwendet wurden. Die bunten, aber harmonischen Farben verleihen der Stadt einen einmaligen Touch. Den Gästen bietet El Gouna eine Vielzahl von Freizeitangeboten, zahlreiche gute Restaurants, Geschäfte aller Art, ein arabisches Künstlerdorf sowie ein traditioneller Handwerksmarkt. Der gepflegte Jachthafen lädt tagsüber wie auch abends zum Flanieren und Verweilen ein. Die gemütliche Stadt erstreckt sich über rund zwanzig Inseln, die von Lagunen umgeben sind, welche zum Namen inspirierten: "El Gouna – die Lagune". Gerne spricht man auch vom ägyptischen Venedig, dessen Gebäude mit seinen reizvollen Innenhöfen, kleinen Boutiquen unter Arkaden, gepflasterten Strässchen, verschlungenen Alleen und Wasserwegen eine märchenhafte Stimmung vermitteln. Neben den traditionellen Wassersportarten und dem Tauchsport ist das Gebiet vor El Gouna aufgrund des gleichmässig starken südlandigen Windes ideal zum Kite-Surfen.

Flugzeit

4.5 Stunden

Sommersport
Golf
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Wassersportzentrum
Kultur
Geschichte
Lokalkolorit
Flair
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Abgeschieden
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Shopping
Shopping
Laden...
Laden...
Laden...
Slide 1 of 2
El Gouna1 / 2
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG