Auf direktem Weg ins Gefängnis! Erleben Sie im ersten Gefängnishotel der Schweiz einen unvergesslichen Aufenthalt hinter Gittern und tauchen Sie in die Welt der Verbrecher ein.
Im Herzen der Altstadt von Luzern gelegen und umgeben von zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften. Die bekannte Kapellbrücke sowie das Ufer der Reuss und des Vierwaldstättersees erreichen Sie nach rund 400 m. Der Bahnhof Luzern ist ca. 700 m entfernt.
Das historische Zentralgefängnis wurde 1862 erbaut und war bis 1998 als Gefängnis in Betrieb. Benannt ist das Hotel Barabas nach dem Künstler Herr Barabas, der bis 1975 als Kriegsverbrecher im Gefängnis eingesperrt war und in seiner Zelle eine Malerei hinterliess. Im ersten Gefängnishotel der Schweiz erinnern heute vor allem die dicken Mauern und schweren Türen an den früheren Zweck des renovierten Hotels. Zur Einrichtung gehören ein grosszügiger Empfangsbereich mit Réception, WLAN (gratis) und Aufenthaltsraum. Japanisches A-la-carte-Restaurant, Frühstücksraum. Souvenirgeschäft. Innenhof, der zum Verweilen einlädt.
Die Zimmer sind in den ehemaligen Gefängniszellen untergebracht. Die einfach und zweckmässig eingerichteten Zimmer (ca. 11 m2) verfügen über 2 Einzelbetten; Dusche, WC; WLAN (gratis). Auch als VIP-Zimmer (ca. 20 m2) mit mehr Platz und teilweise mit Bettsofa buchbar. Die Dreibettzimmer (ca. 11 m2) verfügen über 1 Kajütenbett und 1 Einzelbett; Dusche, WC; WLAN (gratis). Die Vierbettzimmer (ca. 11 m2) haben 2 Kajütenbetten; WLAN (gratis); externe, private Dusche, WC. Die 6-Bett-Schlafsäle (ca. 16 m2) verfügen über ein Gemeinschaftsbad auf der Etage.
Tischfussball, Billard.
Frühstück.
***