Balaclava

Balaclava in der Baie aux Tortues ist ein wunderbarer Ort, um am malerischen Strand im Schatten von Palmen zu entspannen und dabei den sanft ans Ufer rollenden Wellen zuzusehen. Der Blick bleibt am zauberhaften Farbenspiel haften, das die Lagune in unglaubliche Blautöne taucht. Und unter Wasser werden Sie mit Taucherbrille und Schnorchel eine atemberaubende vielfältige Unterwasserwelt in einer der schönsten Badebuchten von Mauritius entdecken.

Balaclava an der Baie aux Tortues verdankt seine Bezeichnung dem schwarzen Lavagestein in der Region. An manchen Stellen ist der vulkanische Ursprung von Mauritius noch gut zu erkennen, da gelegentlich dunkle Lavabrocken aus dem türkisfarbenen Wasser ragen. Auch der Name Schildkrötenbucht kommt nicht von ungefähr, deutet er doch auf die reiche Tierwelt hin, die an diesem Küstenstreifen heimisch ist. Sie zählt mit Sicherheit zu einer der schönsten Buchten der ganzen Insel. Vor einigen Jahrhunderten war Balaclava ein Ort, an dem Seefahrer sicher ankerten und ihren Reiseproviant aufstockten. Zudem gab damals noch häufig Ebenholz, mit dem die Schiffe repariert werden konnten. Die einst üppigen Ebenholzwälder sind jedoch inzwischen den Zuckerrohrfeldern gewichen. Als Ferienort ist Balaclava noch jung, dennoch gibt es hier einige Hotels der Extraklasse mit hervorragendem Service und grossem Freizeitangebot. Die Küste vor Balaclava umgibt ein schützendes Korallenriff, das dafür sorgt, dass die Wärme im flachen, kristallklaren Wasser drin und die grossen Fische draussen bleiben. So steht einem ungestörten Badevergnügen nichts im Wege. Abwechslung verspricht ein Shoppingausflug in die Hauptstadt Port Louis oder ein Besuch im Botanischen Garten von Pamplemousses. Eine interessante Sehenswürdigkeit in Balaclava sind die Ruinen eines Munitionsdepots, das bei einer Explosion zerstört wurde. Der Fluss, der in die Bucht mündet, überspült die verwilderten Überreste zeitweise und bildet in ihnen malerische Pools mit kleinen Wasserfällen – eine wahrhaft reizvolle Kulisse für Ferienfotos! Heute ist in den Ruinen ein exquisites Restaurant untergebracht. Wer hier sein Abendessen einnimmt, wird nicht nur fürstlich speisen, sondern auch in die Geschichte von Mauritius eintauchen.

Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Wassersportzentrum
Flair
Touristisch
Ruhig
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Laden...
Laden...
Laden...
Slide 1 of 1
Pointe aux Piments1 / 1
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG