Dänemark

Dänemarks besonderer Reiz liegt in der Gegensätzlichkeit von Landesinnerem und Küste: blühende Rapsfelder, wogendes Korn und malerische Dörfer im Land, an der Küste endlose Sandstrände, kleine Badebuchten und einladende Fischerdörfer. Doch nicht nur Erholungsuchende kommen in Dänemark auf ihre Kosten, auch für Kulturliebhaber hat das charmante Königreich einiges zu bieten: traumhafte Schlösser und Herrenhäuser, historische Bauwerke und spannende Museen.

Wer kennt sie nicht aus der Kindheit, die Geschichten von der Prinzessin auf der Erbse oder Des Kaisers neue Kleider. Sie alle stammen aus der Feder eines berühmten Dänen: Hans Christian Andersen. Andersen ist zweifelsfrei Dänemarks grösster literarischer Exportschlager. Selbst im hintersten Teil der Welt werden seine Märchen und Erzählungen, wie die von Däumelinchen oder vom Hässlichen Entlein, gelesen. In Odense, der Heimatstadt des Dichters, begegnet man noch heute auf Schritt und Tritt den Spuren des Märchendichters. Entlang der Westküste Jütlands erstreckt sich eine einzigartige Dünenlandschaft, die einen ganz besonderen Reiz auf ihre Besucher ausübt. Ein Erlebnis der besonderen Art ist dabei die 35 m hohe und ca. 2 km² grosse Wanderdüne Råbjerg Mile, südlich von Skagen, die jährlich rund 15 m nach Osten vorrückt. Ein stummer Zeitzeuge dieses Naturereignisses ist auch der Turm der versandeten Kirche Sankt Laurentii, der immer noch aus den Dünen im Süden von Skagen ragt und auch heute noch als Orientierungspunkt für Fischer und Seeleute dient.

Laden...
Laden...
Laden...

Mehr Informationen zu den Destinationen

Slide 1 of 5
Traditionelles Strandhaus1 / 5
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG