Djerba / Südtunesien

Südtunesien bedeutet faszinierende Dünen, Mondlandschaften und Salzseen, in denen sich geheimnisvolle Fata Morganas spiegeln. Die Magie dieser Landschaft hat schon viele Künstler inspiriert, denn Illusion und Realität fliessen nahtlos ineinander. Nicht umsonst hat George Lucas die faszinierende Wüste Südtunesiens als Kulisse für «Star Wars» gewählt. Von den Dünen gleiten Sie auf den Spuren der Karawanen sanft an die Küste, wo die herrlichen Strände einen traumhaften Aufenthalt am Meer versprechen.

Die Landschaft im Süden von Tunesien besteht zu einem grossen Teil aus Dünen, steinigen Mondlandschaften oder glitzernden Salzseen. In den Weiten dieser Sandwüste mit ihrer flirrenden Hitze kann der Besucher erahnen, welche Strapazen die Menschen in diesen Gebieten seit jeher auf sich genommen haben, um gegen die Trockenheit bestehen zu können. Wer einmal dieses Gebiet hautnah erleben konnte, für den hat Wasser eine ganz andere Bedeutung, denn eine Selbstverständlichkeit ist dieses kostbare Element in der Wüste auch heute noch nicht. Wer seine Ferientage an den Stränden Südtunesiens verbringt, kann auf einem Ausflug in die Wüste in kürzester Zeit in eine gänzlich andere Welt eintauchen. Im Gegenzug wartet die bezaubernde Küste mit kilometerlangen Standstränden und sympathischen Ferienzielen wie Zarzis oder der Insel Djerba auf. Zarzis ist der südlichste Badeort Tunesiens mit einem schönen Strand und einem grossen Palmenhain. Er liegt auf einer Landzunge und ist durch einen befestigten Damm mit der Insel Djerba verbunden. Zarzis bietet die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt, denn Rummel sucht man hier vergebens. Wesentlich belebter präsentiert sich die Insel Djerba. Dort gibt es wunderbar weisse Sandstrände mit schattenspendenden Palmen und komfortable Hotels mit einem grossen Freizeitangebot, so dass für jeden etwas dabei ist. Djerba und Zarzis sind für ihr mildes und verlässliches Klima bekannt, denn es scheint hier fast das ganze Jahr über die Sonne, die das Meer bis im Winter behaglich warm hält. Und während wir bei uns noch mit Schnee und Eis kämpfen, erwacht in dieser Region bereits der Frühling mit angenehmen Temperaturen und dem Duft von Jasmin und Oleander.

Laden...
Laden...
Laden...

Mehr Informationen zu den Destinationen

Klima

3150 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Wassertemperatur
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Slide 1 of 16
Djerba / Südtunesien1 / 16
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG