Finnisch Lappland
Loading interface...Loading interface...

Finnisch Lappland

Entdecken Sie die faszinierende Natur des Nordens von Finnland. Was für ein Erlebnis, wenn im Dezember um 10 Uhr die Morgendämmerung einsetzt und eine unsichtbare Hand rosa Pastelltöne in den Himmel malt, die sich in den folgenden Stunden in ein Lila, Hellblau, Orange und Violett verändern, bevor in der Dunkelheit dann grüne Nordlichter über den Sternenhimmel wabern. Wer aber im April den lappländischen Winter erlebt, der sieht sage und schreibe 16 Stunden Sonnenschein. Eine super Gelegenheit und mehr als genügend Zeit, die Facetten dieser einzigartigen Welt zu erforschen.

Es gibt unzählige Varianten, wie man diese traumhafte Natur erkunden kann: Langlaufen, Hundeschlittenfahren, Schneeschuhwanderungen und Skitouren sind nur einige Möglichkeiten. Es gibt kaum ein grösseres Ereignis, als mit dem eigenen Gespann auf einer ein- oder mehrtägigen Tour seine Spur in unberührte, tief verschneite Wälder zu legen. Das Besondere: Die Hunde sind so kooperativ, dass man schon nach einer halben Stunde sein Gespann genau kennt und eine erstaunlich enge Beziehung zu seinen Hunden eingeht. Geschlafen wird in einfachen Hütten, es wird Feuer gemacht, gekocht und oft genug auch sauniert. Halbtagestouren werden selbstverständlich auch angeboten, um dann in der übrigen Zeit sein urgemütliches Blockhaus mit Cheminéefeuer, gut ausgestatteter Küche und eigener Sauna zu geniessen. Einkaufen geht man übrigens mit dem Tretschlitten, der vor der Tür steht. Bei Fragen gibt es Informationscenter, wo deutsch und französisch gesprochen wird. Äkäslompolo, die beliebteste Feriendestination in Finnisch Lappland, ist nur einen Steinwurf entfernt!

Slide 2 of 4
Wald2 / 4
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 09:00—18:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2021 Hotelplan Suisse, MTCH AG