Meemu Atoll
Loading interface...Loading interface...

Meemu Atoll

Das Meemu Atoll erwartet Sie mit vorbeiziehenden Delfinen am Horizont und einer im glitzernden Wasser untergehenden Sonne – fantastische Bilder einer paradiesischen Idylle, wie sie schöner nicht sein könnten! Wer sich in einer ruhigen Umgebung an einem herrlich weissen Strand erholen will, den wird die beschauliche Atmosphäre in diesem Atoll begeistern. Tauchsportler werden vor allem von den abenteuerlichen und strömungsreichen Tauchgebieten mit der erstaunlichen Vielfalt an grossen Fischen entzückt sein.

Das ringförmige Meemu Atoll hat eine Grösse von 47 mal 30 Kilometern und zählt zu den grossen Atollen der Malediven. Von den rund 60 Inseln sind aber nur gerade neun bewohnt und zwei für den Tourismus erschlossen. Es gibt einige grosse Inseln, aber auch zahlreiche ganz winzige Inselchen, die nur aus etwas Sand und Büschen bestehen. Etwa 5000 Menschen leben in diesem Gebiet und der Sitz des Atoll-Chefs ist die grosse Insel Muli im Osten des Atolls. Das Meemu Atoll ist rund 130 Kilometer von Male entfernt und mit dem Wasserflugzeug in rund 45 Minuten zu erreichen. Das Atoll ist ein eher ruhiges Gebiet, das noch weitgehend unerforscht ist. Für die Bevölkerung ist der Thunfischfang von wirtschaftlicher Bedeutung. Das Meemu Atoll lockt mit seiner farbenprächtigen Unterwasserwelt vor allem Taucher und Schnorchler an, die an den nahezu unberührten und leicht zu betauchenden Plätzen eine fantastische Vielfalt an Fischen und Korallen vorfinden. Zudem gibt es im Atoll insgesamt 15 Kanäle, die den äusseren Riffsaum durchbrechen und für Fans grosser Fische ein absolutes Muss sind. Ein weiteres Highlight sind einige Stellen in den Kanälen, an denen frühmorgens graue Riffhaie, Weisspitzenhaie oder sogar Hammerhaie gesichtet werden können. Auf der Ostseite des Atolls schweben Adlerrochen im offenen Meer und mit etwas Glück treffen Sie vielleicht sogar auf einen seltenen Walhai, der majestätisch in die Lagune gleitet. An der Westseite des Atolls tummeln sich Stachelrochen, Barrakudas oder grosse Makrelenschwärme. Im Meemu Atoll können Sie aber auch einfach nur am Strand die idyllische Ruhe geniessen oder sich die freie Zeit mit einem Bootsausflug, Hochseefischen oder den verschiedenen Wassersportarten in den Lagunen vertreiben.

Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Flair
Touristisch
Ruhig
Abgeschieden
Natur
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Slide 2 of 3
Reiseziel Bild 22 / 3
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2021 Hotelplan Suisse, MTCH AG