Mlini

Der idyllische Ort Mlini liegt auf halbem Weg zwischen der Stadt Dubrovnik und dem Badeferienort Cavtat im Süden Kroatiens. Mit der üppigen mediterranen Vegetation in der Umgebung und in den Parks, den einladenden Stränden sowie dem sehenswerten kulturellen Erbe ist Mlini ein überraschend vielseitiges und schönes Ferienziel an der Riviera von Dubrovnik. Das ehemalige Fischerdorf mit dem hübschen kleinen Hafen hat heute eine gut ausgebaute Infrastruktur und bietet seinen Gästen tolle Freizeitmöglichkeiten. Wer auf der Suche nach einem ruhigen Ort mit einem schönen Strand und einem vielseitigen touristischen Angebot ist, für den könnte Mlini genau das Richtige sein.

Das ehemalige Fischerdorf Mlini liegt nur etwa 10 km südlich der lebhaften Stadt Dubrovnik, ist aber dennoch eine kleine Oase der Ruhe und Erholung. Der charmante Ferienort an der Riviera von Dubrovnik hat gepflegte flache Sandstrände in geschützten Buchten und bezaubert mit seinen duftenden Blumengärten, schönen Parks und idyllischen Promenaden. Sehr sehenswert sind hier mehrere historische Denkmäler aus der Antike. Wer mehr über die Kultur und Geschichte Süddalmatiens erfahren möchte, findet in der nähren Umgebung zudem einige interessante Überreste von griechischen und römischen Siedlungen.

Durch Mlini fliesst der Fluss Zavrelje, der dank des reichlich vorhandenen Quellwassers dafür sorgte, dass die Umgebung in üppigem Grün erstrahlt. Das Wasser des Flusses hat einst im Ort mehrere Mühlen angetrieben und die Mühlebächlein haben während der Sommerdürre die Stadt Dubrovnik mit frischem Wasser versorgt, weshalb Mlini für die Region eine richtige Oase war. Zu römischer Zeit hiess der Ort Molina (Mühle), wurde später aber in Mlini umbenannt. Heute sind die Mühlen zwar nicht mehr in Betrieb, aber es gibt noch einige Mühlebächlein unter Schatten spendenden Bäumen, die von Enten bevölkert werden und ein schönes Fotomotiv sind.

Die grössten Schätze von Mlini sind aber die schönen Naturstrände am klaren, türkisblauen Meer und die hübschen Buchten, die von einer üppigen mediterranen Macchia umgeben sind. Direkt an der mit Palmen gesäumten Uferpromenade gibt es einige Badestellen mit Kiessand und versteckt entlang der Küste auch diverse idyllische Buchten. Im Süden des Ortes befindet sich ein Strand mit betonierter Liegefläche und Sand, an dem textilfreies Baden möglich ist. Das Freizeitangebot in Mlini reicht von Sportmöglichkeiten wie Tauchen, Windsurfen, Jetski, Parasailing und Tennis über Reiten, Mountainbiken oder Wandern in der schönen Umgebung.

Mlini ist nur etwa 10 km vom lebhaften Dubrovnik entfernt, überzeugt aber als friedlicher Ort mit einem wenig spektakulären Nachtleben. Es gibt zwar mehrere Restaurants mit einem breiten kulinarischen Angebot, Fischrestaurants am Hafen sowie einige Cafés und Bars, doch die Atmosphäre ist ruhig und entspannt. Für alle, die abends mehr Unterhaltung und Abwechslung wünschen, ist Dubrovnik mit seinen vielen Ausgeh- und Unterhaltungsmöglichkeiten nicht weit und dank regelmässiger Busverbindungen gut erreichbar.

Sommersport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Kultur
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Shopping
Shopping
Laden...
Laden...
Laden...
Slide 1 of 3
Mlini1 / 3
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG