Playa de Jandia

Auf der Halbinsel Jandia, im Süden von Fuerteventura, liegt einer der schönsten Strände der Insel: Die Playa del Jandia mit ihrem kilometerlangen, hellen Sandstrand ist ein Paradies für Baderatten, Sonnenanbeter und Wassersportler jeden Alters. Spaziergänge führen bis an die Costa Calma – und wer es etwas ruhiger mag, spaziert der Promenade entlang ins malerische Hafenviertel von Morro Jable.

Bis Mitte des letzten Jahrhunderts war der Süden Fuerteventuras nur wenig erschlossen: Fischer und Ziegenhirten lebten hier ein eher einfaches Leben. Die ersten Feriengäste nahmen noch lange Anreisen auf holprigen Strassen auf sich – aber vor ca. 30 Jahren entstand auf der Halbinsel Jandia ein blühender Ferienort, dessen über 26 Kilometer Sandstrände auch heute noch begeistern. Wassersport aller Art wird hier angeboten, inklusive Sportangeln und Tauchen. Bei den Landsportarten stehen Tennis und Reiten weit vorn. Für Abwechslung sorgen aber auch Ausflüge zum Leuchtturm oder ins Landesinnere. Die Solana Matorral gilt als Einkaufs- und Verpflegungsmeile: Hier reihen sich Einkaufszentren, Boutiquen, Cafés, Restaurants und Discos aneinander; einmal wöchentlich gibt's einen bunten Wochenmarkt, auf dem Sie von billigem Tand bis zu echten Kunsthandwerken alles finden!

Das Nachtleben findet in den oberen Etagen des Shopping Centers Cosmo in Jandía sein Zentrum, wo Musik-Bars bis 3 Uhr früh geöffnet sind. Etwas ruhiger geht es in Morro Jable zu: Hier geniessen auch Einheimische gerne ein Bier und ein paar Tapas oder spielen abends, im Schatten der Bäume, gemütlich Domino. Zum Flanieren eignen sich aber auch der neue Hafen und die Strandpromenade.

Sommersport
Wandern
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Wassersportzentrum
Kultur
Sehenswürdigkeit
Flair
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Sportveranstaltungen
Shopping
Shopping
Laden...
Laden...
Laden...
Slide 1 of 6
Panoramasicht auf den Strand von Morro Jable und Leuchtturm1 / 6
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG