Portugal

Portugal verwöhnt Sonnenhungrige mit über 850 km Küste, die vom Atlantik umspült wird: Von der kleinen Badebucht bis zum kilometerlangen Sandstrand finden Sie alles. Am bekanntesten ist dabei sicher die Algarve, die mit über 3'000 Sonnenstunden lockt. Es lohnt sich aber auch, das Hinterland Portugals zu entdecken – unberührte Landschaften mit idyllischen Dörfern und zahlreichen historischen Bauten – schliesslich ist Portugal eines der ältesten Länder Europas. Zurück am Strand empfehlen wir einen Besuch in einem gemütlichen Restaurant, in einem romantischen Fischerdorf. Frischeren Fisch als hier geniessen Sie kaum!

Der lang gezogene Staat auf der iberischen Halbinsel ist bei uns nicht ganz so bekannt wie sein östlicher Nachbar Spanien. Viele Reisende kennen zwar die schönen Sandstrände der Algarve oder die verwinkelten Gassen Lissabons – aber nur die wenigsten wissen um die Schönheit der felsigen Küsten oder des verträumten Landesinnern; kennen den Duft von Madeira, der «Blumeninsel», oder wissen um die Schönheit der Azoren, die sie wohl nur vom Azorenhoch aus dem Wetterbericht kennen… Und das ist schade, denn Portugal hat sehr viel zu bieten: Abenteurer besteigen frühmorgens den majestätischen Pico, den höchsten Berg des Landes. Sportlich Aktive kommen im ganzen Land auf ihre Kosten – beliebt sind insbesondere Velofahren und Wassersport, an der Algarve auch Golf. Speziell lohnend sind Ausflüge mit dem Mietwagen: Logieren in einem ehemaligen Kloster? Einer Burg? Oder doch lieber in einem Fünfsternehotel? In Portugal ist alles möglich.

Laden...
Laden...
Laden...
Slide 1 of 7
Carvoeiro, Algarve1 / 7
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG