Saint-Tropez & Umgebung (Côte d'Azur - Südfrankreich)

Die mondäne betriebsame Stadt mit dem weltbekannten Jachthafen wo die Wohlhabenden Ihren Besitz präsentieren zählt weniger als 7000 Einwohner. Aber im Sommer während der Hochsaison mischt sich der Jetset mit den Touristen die hier verweilen. Und über das ganze Jahr verteilt sollen, wenn man den Statistiken glaubt, mehr als fünf Millionen Besucher in die Stadt strömen. Kaum ein anderer Ort ist gleichzeitig so klein und trotzdem so gigantisch.

In St.Tropez findet man aber auch enge schattige Gassen mit kleinen Boutiken, Künstlerläden und Souvenir-Shops. Das Geschäft läuft hier hauptsächlich während der Sommermonate wenn die zahlreichen Touristen die Stadt bevölkern. Während den Wintermonaten sind die meisten dieser Geschäfte geschlossen. Nebst dem berühmten Städtchen am Golf von St.Tropez hat die Halbinsel aber noch mehr zu bieten. Während einer Rundfahrt auf einer sehr kurvenreichen und stellenweise engen Strasse lassen sich verschiedene kleinere Dörfer wie Gassin, Cogolin, Grimaud und Ramatuelle erkunden. Für Entdeckungshungrige, oder solche die sich dem Touristenrummel entziehen wollen, bietet sich also eine gelungene Abwechslung. Gassin im Hinterland der Halbinsel ist wegen seiner eindrucksvollen Aussicht auf den Golf von St.Tropez ein beliebtes Ausflugsziel. Und wie es sich für ein solches Touristenörtchen gehört finden sich hier verschiedene Souvenirläden, Bars und Cafés. Das kleine Bergdorf Ramatuelle im Zentrum der Halbinsel ist von unzähligen Weinbergen umgeben und ist weniger auf Touristen ausgerichtet. Nebst seinem Charme trumpft das Örtchen ebenfalls mit einer einmaligen Rundsicht und den Moulins de Paillas auf. Die alten Mühlen sind schwierig zu finden und von den einstigen Originalen sind nur noch Steinhaufen sichtbar. Ein Abstecher dorthin lohnt sich aber trotzdem, denn der Ausblick und der originalgetreue Nachbau einer der besagten Mühlen kann besichtigt werden. Eines der schönsten Bergdörfer auf der Halbinsel ist sicherlich Grimaud. Mit seinen Bougainvilleen die das ganze Dorf in Violett tauchen und dem einladenden Dorfplätzchen mit Brunnen strahlt es eine Ruhe aus die einlädt um sich hinzusetzen und zu verweilen. Über dem alten Dorf thront ausserdem eine alte Burgruine von der man ebenfalls einen ausgezeichneten Ausblick auf die Bucht von St.Tropez hat. Das Wetter und die Sicht sollte bei diesen drei Ausflugszielen gut sein, da sonst von der beschriebenen Aussicht nicht viel zu sehen ist. Die Arbeiterstadt Cogolin zeichnet sich hauptsächlich durch sein Netz von Händlern und Handwerkern aus, welche beispielsweise Mützen aus Korkeiche oder Flöten und Pfeifen aus dem Holz der Bergheide herstellen. Die Produktepallette ist gross und reicht bis zu Keramik, und handgewebten feinen Wollteppichen.

Laden...
Laden...
Laden...

Klima

2760 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Wassertemperatur
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Slide 1 of 10
Saint-Tropez & Umgebung (Côte d'Azur - Südfrankreich)1 / 10
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG