Sciacca
Loading interface...Loading interface...

Sciacca

Die traumhafte sizilianische Hafenstadt Sciacca ist dank ihrer wunderbaren Lage, Kultur und Architektur ein beliebtes Ferienziel. Besonders bekannt ist sie als Thermalbad, aber überrascht ihre Gäste immer wieder mit einer grossartigen Vielseitigkeit. Egal, ob entspannte Stunden am Strand oder aktive Tage in der malerischen Natur im Westen Siziliens, hier ist für jeden etwas dabei.

Die Anfänge von Sciacca liegen in vorgeschichtlicher Zeit. Schon die Griechen und Römer kannten und schätzten die heissen Heilquellen. Im Laufe der Jahrhundert sammelten sich Bauwerke mit normannischen, arabischen und weiteren Einflüssen in Sciacca, weshalb die Innenstadt heute mit vielen beeindruckenden Gebäuden aufwarten kann. Darunter befinden sich einige schöne Palazzi und Kirchen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind die Burg Castello dei conti Luna, der Dom Chiesa di Maria SS. del Soccorso und natürlich die grossen Thermalbäder am Monte Kronio, die auch heute noch herrliche Entspannung versprechen. Das Herz der Stadt bildet die weite Piazza Scandaliato mit dem historischen Rathaus. Ausserhalb der Stadt liegt das «Verzauberte Schloss», der wunderbare Skulpturengarten des Künstlers Filippo Bentivegna. Inmitten eines Olivenhains platzierte er viele Köpfe aus Stein oder Holz, die durch Kieselmosaik-Wege verbunden sind. Die weitere Umgebung ist besonders durch den Weinbau geprägt. Die Region Sciacca besitzt eine Denomination für Qualitätsweine «Sciacca DOC» und produziert verschiedenste, herausragende Weine. Weitere Produkte der Stadt sind Waren aus traditionellem Handwerk, die in der Stadt erworben werden können. Dazu gilt Sciacca als einer der Karneval-Hotspots Siziliens.

Sommersport
Wandern
Velofahren
Kultur
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Shopping
Shopping
Slide 2 of 8
Ausblick auf den Hafen von Sciacca2 / 8
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...