Vodice

Vodice, ein beliebtes touristisches Ferienziel, lässt vor allem durch das kristallklare Meer, die Kiesstrände und die unzähligen Badebuchten, welche einen traumhaften Ausblick auf die vorgelagerten Inseln bieten, den Alltagsstress vergessen. Nicht umsonst wurde der Ferienort mehrere Jahre in Folge zur dritt beliebtesten dalmatischen Küstenstadt gewählt.

Vodice liegt etwa 10 km nordwestlich von Sibenik an der Adriaküste und zählt knapp 9000 Einwohner. Einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des ursprünglichen Fischerortes ist der Sommertourismus, weshalb viele Einwohner Unterkünfte vermieten sowie Obst, Gemüse und fangfrischen Fisch auf dem kleinen Markt verkaufen. Der Name der historischen Stadt, die bereits im 15. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt wurde, leitet sich von «voda» Wasser ab, mit welchem Vodice zur damaligen Zeit die Umgebung versorgt hat. Das Satdtbild ist geprägt von Barockbauten, schmalen, engen Gassen, dem Jachthafen und vielen kleinen Gaststätten. Unzählige Bars und viele Clubs lassen die Nacht zum Tag werden. In den Sommermonaten finden auch Festivals und Events in Vodice statt. Der Berg Okit ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Neben der Kirche der heiligen Mutter Gottes lockt er mit einem Panoramablick über die Gegend von Vodice. Die Küstenstadt bietet zudem zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie Tennis oder Mountainbike-Touren und diversen Wasserportarten wie Segeln, Tauchen, Wasserski oder Fischen. Die traumhafte Inselwelt vor der Küste von Vodice lässt sich am besten auf einem Bootsausflug bewundern. Adrenalin-Junkies nutzen die in Kroatien einmalige Bungee-Jumping-Möglichkeit und springen von der Sibeniker Brücke etwas ausserhalb des Ortes rund 40 m in die Tiefe.

Sommersport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Kultur
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Konzerte
Sportveranstaltungen
Shopping
Shopping
Laden...
Laden...
Laden...
Slide 1 of 5
Vodice1 / 5
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...

Warum Hotelplan?

  • Schweizer Qualität seit über 85 Jahren
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Rundum-Service vor, während, nach der Reise
  • Reisegarantie: Kundengelder sind versichert
  • Top-Ferienangebote zu fairen Preisen
  • 24h/7 Hotline - Zuverlässige Unterstützung

Hotelplan kontaktieren

Internet–Travelshop:

+41 43 211 88 85
Kontakt

Mo bis Fr: 10:00—17:00

Folgen Sie uns

Zahlungsmethode:

© 2012–2020 Hotelplan Suisse, MTCH AG