Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Gerne beantworten wir Ihnen die häufigsten gestellten Fragen:

  • Web / Online Check-In: Gehen Sie auf die Webseite der Fluggesellschaft, um Ihre Boardingkarte zu erhalten.
  • Bitte beachten Sie, dass das Web/Online Check-In frĂĽhestens 48 – 24 Stunden vor Abflug möglich ist (je nach Fluggesellschaft unterschiedlich)
  • Klicken Sie dafĂĽr auf den Bereich Online- / Web- Check-in und fĂĽllen Sie die entsprechenden Felder aus.
  • Geben Sie Ihren Namen ohne Umlaute und Sonderzeichen ein. Falls Sie einen Doppelnamen haben, tippen Sie diesen ohne Abstand in das Feld

Die Informationen hierfĂĽr finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen.

Sollte es nicht funktionieren, dann können Sie mit Ausnahme von Easyjet direkt am Schalter der Fluggesellschaft am Flughafen einchecken.

Sie erhalten von uns keine Flugbillette zugestellt, denn Sie reisen mit elektronischen Reiseunterlagen. Ihre Boardingkarte / Einsteigekarte wird Ihnen beim Check-In am Flughafen aushändigt oder beim Online Check-In übermittelt.

Die Fluggesellschaft behält sich Flugzeiten- und Flugzeugänderungen jederzeit vor. Hotelplan hat somit keinerlei Einfluss auf sämtliche Änderungen. Wir empfehlen Ihnen den An- und Abreisetag freizuhalten.

Gültige Gutscheine können jederzeit vor Abreise Ihrer Buchung angerechnet werden. Erkundigen Sie sich im Vorfeld bei uns, ob es möglich ist.

Vor oder während der Reise, haben Sie alle Informationen zur Hand. ID und Pin sind auf Ihrer Bestätigung vermerkt. Versenden Sie Postkarten aus Ihren Ferien und entdecken Sie Ihre Destination mit Hilfe unserer App.

Die Reiseunterlagen werden Ihnen rechtzeitig, normalerweise mind. 10 Tage vor Abreise per E-Mail zugestellt. Wichtig: Kontrollieren Sie auch Ihren Spam Ordner.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren gewünschten Sitzplatz direkt bei der Fluggesellschaft oder teilweise auch bei uns, gegen einen Aufpreis zu reservieren.

Umbuchungen und Annullierungen Ihrer Reise sind in jedem Fall mit Kosten verbunden. Gerne beraten wir Sie bezüglich Ihren Möglichkeiten.

Transfers werden Ihnen teilweise erst im Nachhinein bestätigt und verrechnet. In diesem Fall senden wir Ihnen eine neue Bestätigung und informieren Sie über die Zahlungsmöglichkeit. Wünschen Sie eine nachträgliche Transferbuchung, dann kontaktieren Sie uns.

Nur vereinzelt wird ein Voucher benötigt. In diesem Fall finden Sie im E-Mail den Anhang VOU. Ignorieren Sie das VOID auf dem Voucher. Sollten Sie den Anhang VOU nicht erhalten haben, dann benötigten Sie für Ihre Reise keinen Voucher.

  1. Rechnung mit Byjuno
    Der Rechnungsversand via E-Mail erfolgt direkt von Byjuno ca. drei Tage nach
    der Buchung. Bei Fragen zur Rechnung bzw. Zahlungsfristen und Möglichkeiten, kontaktieren Sie bitte direkt Byjuno. Bei Zusatzleistungen wird Ihnen eine angepasste Rechnung von Byjuno zugestellt.
  2. Zahlung mit Kreditkarte
    Für die Belastung von Zusatzleistungen benötigen wir Ihr Einverständnis.
  3. Zahlung mit Postfinance
    Bei Zusatzleistungen beispielsweise den Transfer, werden Sie von uns kontaktiert.

Bei einem Zimmerwunsch, melden Sie sich ca. 1 Woche vor Abreise beim gebuchten Hotel oder kontaktieren Sie uns.

Während der Reise

Vor Ort ist unser Agent fĂĽr Sie verantwortlich. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen (Ihr Kontakt vor Ort).

Wenn Sie einen Ausflug vor Ort machen möchten, dann rufen Sie unseren Agenten vor Ort mittels Telefonnummer auf den Reiseunterlagen an.

Die Abholzeit wird Ihnen von unserem Agent vor Ort mitgeteilt. Sollten Sie keine Abholzeit erhalten haben, dann setzen Sie sich mit dem Agent vor Ort in Verbindung.

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