Bodrum
Loading interface...Loading interface...

Bodrum

Der wohl bekannteste Ferienort der Türkei liegt auf einer Halbinsel gegenüber der Insel Kos. Zusammen mit den unzähligen Geschäften, Restaurants und Bars hat dies Bodrum den Ruf der grössten Partystadt des Landes eingetragen.

In der Antike wurde Bodrum Halikarnassos genannt – heute bezeichnet dieses Wort die grösste Freiluftdisco Europas. Aber das einstige Fischerdorf, das für seine Schwammtaucher bekannt war, hat noch mehr zu bieten: Ein bekanntes Jachtzentrum und verschiedene Ferienregionen mit modernen Hotelanlagen, die sich – verteilt über die ganze Halbinsel – an idyllischen Buchten ausbreiten. Damit ist Bodrum das ideale Reiseziel für alle, die individuelle Ferien suchen.

Klima

3060 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Wassertemperatur
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Slide 2 of 3
Segelschiff vor Bodrum2 / 3
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...