Etwa in der Mitte der Insel, am Rande des Golfplatzes liegt dieses Hotel.
Die Insel Albarella liegt ca. 75 km südlich von Venedig zwischen dem Meer und einer Lagune. Je nach Unterkunft sind es 800–1500 m zum Strand beim Sportzentrum.
Die Insel bietet einen Supermarkt, mehrere Geschäfte, Cafés, Bars und Restaurants, Kleintier-Zoo, medizinische Versorgung und einen Jachthafen. Zum Haus gehören die Reception mit Bar und ein gutes Restaurant. Ausserdem stehen für Hotelgäste Fahrräder gratis zur Verfügung.
Hotel mit völlig neu eingerichteten, sehr komfortablen Zimmern, alle mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Balkon, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Sat.-TV und Safe.
Freier Eintritt ins Sportzentrum (geöffnet von ca. Mitte Mai bis Mitte September) mit 4 Schwimmbädern, Gymnastik, Fussball.
Minigolf, Golf, Tennis (insgesamt ca. 25 Plätze, einige mit Flutlicht), Reiten, Wasserski, Surfen, Segeln (anerkannte Segelschule), Bogenschiessen, Fahrrad- Vermietung.
Discothek, Theater. Von ca. Ende Mai – Mitte September tägliches Animationsprogramm mit vielen sportlichen Aktivitäten am Strand oder im Sportzentrum. Abends musikalische Darbietungen und Shows. Bis ca. Mitte Mai und ab ca. Mitte September sind einige Einrichtungen und Sportanlagen nicht mehr in Betrieb.
Kinderanimation und -Unterhaltung täglich stundenweise beim Sportzentrum.
Der breite, teilweise naturbelassene Sandstrand fällt flach ins Meer ab und eignet sich auch für Kinder und Nichtschwimmer. Beim Sportzentrum ein ca. 500 m langer, bewachter Abschnitt mit Liegestühlen und Sonnenschirmen (gegen Gebühr).
Alba-Card: Depotkarte der Insel für alle Gäste. Bargeldloses Zahlungsmittel – bei positivem Saldo – in vielen Restaurants, Geschäften und Sporteinrichtungen. Die Karte kann gegen eine Mindesteinlage von EUR 50.– vor Ort bezogen werden. Damit erhalten Sie Rabatte bis zu 10 %. Eine Auflistung der Betriebe, die Alba-Card akzeptieren, erhalten Sie vor Ort. Wichtig: Die Alba -Card muss immer gedeckt sein, sonst ist eine Bezahlung damit nicht möglich.
Verkehr: Auf Albarella sind die idealen Verkehrsmittel Fahrräder und Pendelbusse (Inselzüge). Autofahren ist nur erlaubt, um bis zur Ferienwohnung zu gelangen, wo auch ein Parkplatz vorhanden ist, oder um die Insel zu verlassen.
****